Neuwieder Hospizverein

Weight-Watchers-Gruppenunterstützen Hospizarbeit

Weight-Watchers-Gruppen
unterstützen Hospizarbeit

(v.li.) Horst Roth, Gaby Furthmann und Hans-Peter Knossalla bei der Spendenübergabe.Foto: Hospizverein

Neuwied. Alles andere als ein Leichtgewicht war der Spendenscheck, den Weight-Watchers-Coach Gaby Furthmann an die Vorstandsmitglieder des Neuwieder Hospizvereins Hans-Peter Knossalla und Horst Roth überreichen konnte. Stolze 1000 Euro hatte Gaby Furthmann in den Neuwieder und Koblenzer Gruppen des Diät-Netzwerkes gesammelt. Indem sie Flyer zu den unterschiedlichsten Angeboten in der Sterbe- und Trauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins verteilt hatte, hatte sie die Teilnehmer der Gruppen überzeugt, die Hospizarbeit im Kreis Neuwied, die vor allen Dingen durch ehrenamtliches Engagement getragen wird, zu unterstützen. „Ich finde großartig, was hier geleistet wird“, sagte Furthmann im Rahmen der Spendenübergabe. Seit 1997 setzen sich die Aktiven des Hospizvereins dafür ein, schwerstkranke, sterbende und trauernde Menschen zu begleiten und ihnen zur Seite zu stehen.