Erster Advent in Kirchwald

Weihnachtsbaumeingesegnet

Weihnachtsbaum
eingesegnet

Gemütliches Beisammensein nach der Einsegnung des Weihnachtsbaumes in Kirchland. Fotos: privat

Weihnachtsbaum
eingesegnet

Das Team, das den Weihnachtsbaum in Kirchwald aufgestellt hat.

Kirchwald. Der Pfarrgemeinderat St. Jodokus lud in diesem Jahr zur Vorabendmesse des 1. Advent ein, der feierlich von Monsignore Schrupp und Diakon Hans- Georg Bach zelebriert wurde. Nach der Segnung des stattlich anzusehenden Weihnachtskranzes, lud Monsignore Schrupp die Gemeinde ein, draußen den frisch aufgestellten Weihnachtsbaum einzusegnen. Dieser wurde, und dies ist bereits seit mehreren Jahren Tradition, von Thomas Müller und seinem Team aufgestellt und dekoriert. An dieser Stelle ein grosses und herzliches Dankeschön an die beteiligten Herren, auch unterstützt von der Fa. Jörg Mannebach. Nach der Segnung und festlichen Erleuchtung hatten der Pfarrgemeinderat und die Frauengemeinschaft Kirchwald eine Essenstheke aufgebaut, an der man sich mit süßem und salzigem Gebäck erfreuen konnte, zudem gab es leckeren Glühwein.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei der Frauengemeinschaft Kirchwald, besonders der Vorsitzenden Eva Schausten, ohne die die Veranstaltung so nicht durchführbar gewesen wäre. Auf diese Weise kam eine beachtliche Spendensumme heraus, mit deren Hilfe die Orgel instand- bzw. repariert werden soll.

Pressemitteilung

Pfarrgemeinderat St. Jodokus Kirchwald