„Weihnachten im Schuhkarton“

Weihnachtsgeschenkefür Millionen Kinder

Weihnachtsgeschenke
für Millionen Kinder

Weihnachten im Schuhkarton erfreut Kinder in mehr als 100 Ländern. Foto: privat

Andernach. „Jetzt erst recht“, fasst Patric Nassberger aus Andernach die Motivation für die Jubiläumssaison von „Weihnachten im Schuhkarton“ zusammen. Zum 25. Mal ruft die christliche Organisation Samaritan’s Purse (ehemals: Geschenke der Hoffnung) dazu auf, Schuhkartons mit neuen Geschenken für bedürftige Kinder zu füllen. Seit dem Start wurden mehr als 8,5 Millionen Mädchen und Jungen mit Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum beschenkt. „Neben der Freude über dieses unerwartete und oftmals erste Geschenk des Lebens erfahren die beschenkten Kinder durch die Partner vor Ort auch von Gottes Liebe“, so Patric Nassberger. Gerade in der jetzigen Krise sei diese Botschaft ein wichtiges Hoffnungszeichen. Packtipps und Abgabeorte sind auf der Webseite www.weihnachten-im-schuhkarton.org zu finden. Dort können auch vorgefertigte Schuhkartons bestellt werden. Zwischen dem 9. und 16. November sollen die Geschenkpakete bei Patric Nassberger, In der Felster 72, 56626 Andernach, abgegeben werden. Weitere Kontaktdaten: Telefonnummer 0172/6974123, Email: patric0702@web.de.

Zudem können die Päckchen auch bei der Firma Team Boxenstopp in Andernach (Kfz-Werkstatt am Kaufland-Parkplatz) abgegeben werden. Die Firma unterstützt Patric Nassberger tatkräftig beim Sammeln.

Um die Gesamtaktion zu finanzieren, empfiehlt der Verein eine Spende von 10 Euro pro beschenktem Kind. Wer keine Zeit zum Selberpacken hat, kann für 30 Euro sein Paket online auf die Reise schicken (www.online-packen.org). Im Rahmen der weltweiten Aktion sollen in diesem Jahr rund elf Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht werden. Die Geschenkpakete aus dem deutschsprachigen Raum gehen u. a. an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien oder auch die Ukraine.

Über „Weihnachten

im Schuhkarton“

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 10,3 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht. Der deutschsprachige Verein wird von Sylke Busenbender geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham.

Pressemitteilung

„Weihnachten im Schuhkarton“