velo-Club auf Tour

„Weinkultur in Rheinland-Pfalz“

„Weinkultur in Rheinland-Pfalz“

Bestes Wetter begleitete die velo-Clubber und ihre Gäste durch drei rheinland-pfälzische Weinanbaugebiete.privat

Neuwied. Unter dem Motto „Weinkultur in Rheinland-Pfalz“ nahmen acht velo-Clubber und vier Gastfahrer am Wochenende die Anbauregionen Rheinhessen, Rheingau und Mittelrhein unter die Räder. An zwei Etappen wurden jeweils rund achtzig Kilometer Rad gefahren. Tag eins führte die Radler von Worms nach Rüdesheim. Hier stand am Abend eine Weinprobe im Weingut Robert König auf dem Programm. In dem Familienbetrieb erfuhren die Teilnehmer allerhand Wissenswertes über den Weinanbau allgemein und dem Rotweinanbau in Rüdesheim-Assmannshausen.

Am zweiten Tag ging es durch das Unesco Weltkulturerbe Mittelrheintal zurück nach Neuwied. Allerdings, um auch dem sportlichen Anspruch der velo-Clubber gerecht zu werden, mit einem Abstecher durch den Taunus, wo eine Bergwertung auf dem Programm stand.