Burgfestspiele Mayen starten Voting für das Familienstück im Jahr 2025

Welches Stück wollen die Mayener sehen?

Welches Stück wollen die Mayener sehen?

Aufführung des Familienstücks „Aschenputtel“ im Jahr 2022. Foto: Peter Seydel

Mayen. Mayen entscheidet mit. Welches Familienstück möchten die Mayener Bürgerinnen und Bürger 2025 im Programm der Burgfestspiele sehen?

Bis 8. April kann auf der Internetseite www.burgfestspiele-mayen.de darüber abgestimmt werden.

Das Portal ist ab Dienstag, 2. April geöffnet.

Das kleine Gespenst

von Ottfried Preussler

Das kleine Nachtgespenst auf Burg Eulenstein möchte die Welt bei Tag erleben. Doch weder es selbst noch sein einziger Freund, der Uhu Schuhu, wissen, wie sie das anstellen sollen. Als das kleine Gespenst am nächsten Tag erwacht, ist es plötzlich nicht Mitternacht, sondern Mittag! So wird der kleine Geist das erste Mal von Sonnenstrahlen getroffen, woraufhin er sich schlagartig schwarz verfärbt. Aber so ein Gespenst, das plötzlich sichtbar wird, kann das Leben einer Kleinstadt ganz schön durcheinanderbringen!

Rotkäppchen und

Herr Wolf von Sergej Gössner

Im Märchenwald herrscht Panik! Die sieben Geißlein sind verschwunden, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Schnell verbreiten sich Gerüchte, dass ihre Abwesenheit mit der Ankunft des Wolfs zu erklären ist. Schließlich weiß doch jeder, dass die Fremden aus dem Dunkelwald von Grund auf hungrig und hinterhältig sind. Oder? Rotkäppchen äußert Zweifel: Sollte man den Wolf nicht erst einmal befragen, bevor man ihn verurteilt? Zufällig lernt sie den vermeintlichen Schuft auf dem Weg zur Großmutter kennen. Herr Wolff, so sein Name, benimmt sich zwar etwas seltsam, ist aber eigentlich ganz charmant. Und vor allem fühlt er sich ziemlich allein. Gemeinsam mit ihrer stricksüchtigen Großmutter überlegt sich Rotkäppchen einen Plan, wie man Herrn Wolff helfen und ihn vor dem schießwütigen Jäger schützen kann.

Robin Hood von John van Düffel

Robin Hood und seine Freunde sind mutige und tapfere Helden, die für Gerechtigkeit und das Wohl der Armen und Unterdrückten kämpfen. Sie leben im Sherwood Forest und helfen allen, die in Not sind. Der Sheriff von Nottingham ist jedoch ein böser Mann, der die Menschen unterdrückt und ausbeutet. Robin Hood und seine Freunde setzen alles daran, ihn zu besiegen und für Gerechtigkeit zu sorgen. „Robin Hood“ zeigt wie man. Spass haben kann und gleichzeitig etwas über die Bedeutung von Freundschaft, Mut und Gerechtigkeit erlebt.