Katholische Frauengemeinschaft "St. Luzia" Löf

Weltgebetstag aus Simbabwe: "Steh auf und geh"

Löf. Der Weltgebetstag ist mehr als nur ein Gottesdienst! Er weitet den Blick für die Welt und wird in über 120 Ländern gefeiert. Diesmal haben Frauen aus Simbabwe den Gottesdienst vorbereitet unter dem Motto: „Steh auf und geh!“. Dazu sind alle aufgerufen: "Aufstehen und gehen für Gerechtigkeit und Menschenwürde“.

Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche aller Konfessionen aus Löf, Brodenbach und Umgebung sind eingeladen, am Freitag, 6. März um 16 Uhr im Bürgerraum mitzufeiern. Begonnen wird mit einer Landinformation, es folgt eine anschauliche und lebendige Gottesdienstgestaltung. Im Anschluss an den Gottesdienst wird eingeladen, ein landestypisches Gericht zu probieren.

Die Kollekte dieses Tages unterstützt Frauen- und Mädchenprojekte in aller Welt unter dem Motto des Weltgebetstages: Informiert beten und betend handeln. An diesem Abend werden auch wieder vielfältige Produkte aus dem fairen Handel von der Eine-Welt-Gruppe der kfd Löf angeboten.

Anmeldungen bis zum 1. März beim Leitungsteam der kfd: Franziska Brachtendorf, Tel. 28 39, Dagmar Helwig, Tel. 14 79 oder Monika Haupt, Tel. 9 62 37 67.

Weitere

Termine der kfd Löf

Mittwoch, 18. März – 150 Uhr Seniorentreff Löfer Spätlese mit Filmvortrag unter dem Motto: „Verwurzelt in meinem Heimatort“ und anschließender Bewegungsrunde mit Angelika Deißler.

Donnerstag, 19. März – 14.30 Uhr Impulstag unter dem Thema „Als Christ heute Farbe bekennen?“ im Herz-Jesu-Haus Kühr in Niederfell – ein Angebot des kfd-Dekanates, zu dem man sich beim Vorstand der kfd Löf anmelden kann.