Kita St. Mauritius Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weltkindertag in der Kita

Weltkindertag in der Kita

Die Kinder hatten Riesenspaß.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor Kurzem war Weltkindertag. In den Jahren zuvor trafen sich zu diesem Anlass alle Vorschulkinder aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, um sich gemeinsam den Auftritt eines Liedermachers oder anderen Künstlers anzuschauen. Wegen der Corona-Pandemie musste der Ausflug dieses Jahr leider ausfallen. Die Erzieherinnen der Katholischen Kita St. Mauritius hatten sich als Ersatz für ihre „Dinokinder“ jedoch etwas Tolles einfallen lassen. So bekam jedes Kind eine Eintrittskarte und damit exklusiven Zugang zur Kita-Turnhalle, in der schon alles für eine Vorführung vorbereitet war. Nachdem dort alle Vorschulkinder einen Sitzplatz gefunden hatten, bekamen sie noch Trinktütchen und Popcorn, der Raum wurde verdunkelt und auf der Leinwand startete eine Zaubershow. Es wurden tolle Tricks vorgeführt und die Kinder durften mit den magischen Worten „Abrakadabra Simsalabim“ sogar mithelfen. Das hat großen Spaß gemacht und war sehr lustig. So war es für die Vorschulkinder trotz der besonderen Umstände eine sehr gelungene Aktion.