Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder Saffig zum Diakon geweiht

„Wer dient, der dieneaus der Kraft, die Gott verleiht“

„Wer dient, der diene
aus der Kraft, die Gott verleiht“

Hausoberer Frank Mertes überbrachte Glück- und Segenswünsche der Dienstgemeinschaft der Barmherzigen Brüder Saffig sowie der Geschäftsführung der BBT-Gruppe. Fotos: privat

„Wer dient, der diene
aus der Kraft, die Gott verleiht“

An der Seite von Pfarrer Alexander Kurp feierte Jörg Hoffmann (l.) in der Hauskapelle der Barmherzigen Brüder Saffig seine erste Eucharistiefeier als Diakon.

Saffig. Ihre Weihe haben sie unter das Petrus-Wort „…wer dient, der diene aus der Kraft, die Gott verleiht“ gestellt. Mit der Kraft Gottes werden Jörg Hoffmann, Ingo Ruhe und Heinz-Peter Wilbertz künftig ihren Dienst als Ständige Diakone an den Menschen in ihren Gemeinden versehen. Bischof Stephan Ackermann hat sie am Gedenktag des Seligen Peter Friedhofen (23. Juni) im Trierer Dom geweiht.

Zum Ordensgründer der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf hat Jörg Hoffmann eine besondere Verbindung.

Der 51-jährige Gärtnermeister leitet die Landschaftspflege der Barmherzigen Brüder Saffig. So war es auch nicht verwunderlich, dass Hoffmann seine erste Eucharistiefeier als Diakon in der Hauskapelle der Barmherzigen Brüder Saffig begleitete.

„Ich liebe meinen Beruf als Gärtner und die Arbeit mit Menschen in der Natur. Aber auch über den Beruf hinaus spürte ich eine tiefe Berufung, die Menschen mehr auf Christus und seine gute Botschaft aufmerksam zu machen.

Dafür möchte ich jetzt als Diakon im Zivilberuf verstärkt eintreten.“

Der künftige Einsatzort von Jörg Hoffmann in seiner Funktion als Diakon wird die Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück sein, wo der 51-jährige mit seiner Familie in Emmelshausen lebt.