Dr. von Ehrenwall’sche Klinik

Wiederaufnahme derstationären Behandlung

Wiederaufnahme der
stationären Behandlung

Tagesklinik und Psychiatrische Institutsambulanz in der Altenbaustraße in Ahrweiler. Foto: privat

Ahrweiler.Nach den notwendigen baulichen und organisatorischen Maßnahmen nimmt die Dr. von Ehrenwall´sche Klinik seit Mai 2022 in Ahrweiler wieder stationäre Patienten zur psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung auf. Das bewährte hochprofessionelle Therapieangebot – insbesondere im Bereich der Traumatherapie – steht den Betroffenen jetzt auch wieder am historischen Standort in Ahrweiler zur Verfügung. Während Patienten über hausärztliche oder fachärztliche Zuweisungen geplant oder akut offen in der Klinik Behandlung finden können, müssen eigen- oder fremdgefährdende Patienten in benachbarte Kliniken als Notaufnahmen Aufnahme finden.

Neben der stationären Behandlung im Haupthaus der Klinik in der Walporzheimer Straße 2 in Ahrweiler, stehen auch wieder tagesklinische und ambulante (PIA) Behandlungsangebote in Haus Mühle, Altenbaustraße 31 in Ahrweiler zur Verfügung. In Adenau bietet der Ehrenwall ambulante und tagesklinische Behandlung in den Räumen des St. Josef Krankenhauses unverändert an.

Das zum 1. Dezember 2021 eröffnete Traumahilfezentrum mit Sitz in St. Lambert in Lantershofen – ein deutschlandweit einmaliges Projekt – und die stationsersetzende Zuhause-Behandlung E 3.4 der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik bestehen unverändert weiter.