Tennisclub TC Kottenforst

Wiederholung erwünscht

Wiederholung erwünscht

Vorsitzender Heinz-Dieter Stein vom Förderverein (re.) überreicht dem Ersten Vorsitzenden des Tennisclubs Ulf Heyder (li.) einen Scheck über 600 Euro.privat

Rheinbach. Das inzwischen traditionelle Jugendcamp des Tennisclubs TC Kottenforst wurde in diesem Jahr in den letzten beiden Ferienwochen durchgeführt. Dieses Event erfreut sich größter Beliebtheit unter den Kindern und Jugendlichen, und so nahmen in diesem Jahr 48 Spielerinnen und Spieler teil.

In der ersten Jugendcamp-Woche schwangen insgesamt 31 Jüngere (bis zwölf Jahre) und Anfänger die Rackets. In der zweiten Woche schlugen dann die 17 „Älteren“ (bis 18 Jahre) die Bälle auf der roten Asche über das Netz.

Auf dem Programm stand Tennistraining mit Schwerpunkt Koordination, Kondition und Wettkampf. Natürlich kam auch der Spaß neben dem abwechslungsreichen, aber auch schweißtreibenden Training nicht zu kurz. Für ihre Anstrengungen und guten Leistungen wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Pokal und einem Tenniscamp-T-Shirt belohnt. Den Abschluss des Tenniscamps bildete die Übernachtung von Freitag auf Samstag auf dem Tennisgelände einschließlich einer Nachtwanderung.

Die Jugendlichen und die Betreuer waren sich am Ende einig, dass es wieder mal ein absolut gelungenes Event war, das im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Der „Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“ unterstützte das Camp mit einer Spende in Höhe von 600 Euro. Bei der Scheckübergabe betonte Heinz-Dieter Stein, dass es dem Verein eine große Freude ist, die 48 Jugendlichen – aber auch die unermüdlich tätigen Helfer – finanziell zu unterstützen. (Informationen über den Verein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de).

Pressemitteilung Verein der

Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.