2. Frauenpower Messe

Wissen ist Macht

Wissen ist Macht

Landrat Schuster interessierte sich sehr für die Stände. Von links: Sabine Kreins BVMW, Barbara Voss bv communication, Markus Bergmann Direktor City Hotel Meckenheim. Fotos: BV

Wissen ist Macht

Landrat Sebastian Schuster, Katrin Erb-Ruck, Barbara Voss, Bettina Hihn und der 1. Beigeordnete von Meckenheim Holger Jung.

Wissen ist Macht

Von links Bettina Hihn, Katrin Erb-Ruck und Barbara Voss mit Messehund Paula.

Meckenheim. Die Veranstalterinnen Katrin Erb-Ruck (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bonn / Rhein-Sieg), Bettina Hihn (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Meckenheim) und Barbara Voss (bv communication / Coaching) staunten nicht schlecht, als Sie im Beisein von Schirmherr Sebastian Schuster, und dem ersten Beigeordneten der Stadt Meckenheim Holger Jung die zweite Frauenpowermesse der Region eröffneten.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung drängelten sich weit über einhundert interessierte Frauen und auch Männer in der Powerlounge und im Foyer des City Hotels Bonn / Meckenheim, um der Messe mit ihrem breit gefächerten Angebot beizuwohnen. Schirmherr Sebastian Schuster erwähnte in seiner Rede, wie sehr er sich doch freue, dass die Messe im linksrheinischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises stattfände und zeigte sich sehr angetan von der Arbeit und Motivation der Veranstalterinnen.

„Alles was ich will“ – Beruf-Familie-Gesundheit-Absicherung-Freizeit, so lautete das Motto der zweiten Frauenpowermesse der Region und das bunt gemischte Angebot aus Fachvorträgen und Informationsständen zeigte einmal mehr, dass das Motto seinen Sinn nicht verfehlt hatte.

Über 20 Ausstellerinnen und Aussteller fanden den Weg nach Meckenheim, um gemeinsam etwas für Frauen auf die Beine zu stellen. Für viele von ihnen war es nach wie vor ein Sprung ins kalte Wasser, denn wer konnte im Vorfeld erahnen, dass die Messe so ein großer Erfolg werden würde. Angefangen von Fachvorträgen zu juristischen Themen, wie beispielsweise Unterhalt oder Vorsorgevollmacht bis hin zu Achtsamkeitsseminaren. Bewerbungsfotoshooting und Stilberatung sowie Beratungen zu den Themen Ernährung und Körperfitness durften auch nicht fehlen Die innovative und abwechslungsreiche Messe begeisterte mit aktuellen Themen und Neuigkeiten, aber auch Traditionelles und „must haves“ wie der Vortrag von Monika Schmidt zum Thema: Wege aus der Sackgasse Demenz durften nicht fehlen.

Das City Hotel sorgte in der Powerlounge für Speis und Trank und auch für die Kleinen war auf Wunsch gesorgt. Die Termine für das Speedcoaching, waren ebenso schnell vergriffen, wie die Termine für den Bewerbungsmappencheck. „Die Messe war für mich auch ein voller Erfolg, die tolle Atmosphäre und das vielseitige Programm wurden von meinen Kundinnen beim Bewerbungsfotoshooting hoch gelobt. Ich bin gerne im kommenden Jahr wieder dabei,“ so Fotografin Katrin Lübeck.

Ein großes Dankeschön ging auch an das Contra-Kreis Theater in Bonn, das 2 Tickets für das Stück „Nackte Tatsachen“ mit Andreas Elsholz zur Verfügung stellte, welche bei einem Gewinnspiel verlost wurden.

Nach der Messe ist vor der Messe und ab sofort kann man sich auf die 3. Frauenpowermesse der Region im kommenden Jahr freuen. Wer regelmäßig über die Veranstaltung auf dem Laufenden sein will, der findet die Messe auf Facebook unter: Frauenpower - Die Messe für Frauen in der Region.