- Anzeige -Spendenscheck des Modehauses Küster unterstützt „Mayener Suppenküche“-Engagement

„Wöchentlich eine warmeMahlzeit ist für ein Jahr gesichert“

„Wöchentlich eine warme
Mahlzeit ist für ein Jahr gesichert“

Symbolische Scheckübergabe sichert warmes Mittagessen für einen Teil der hilfsbedürftigen Kinder: (v.l) Katja Küster-Schmitt und Markus Schmitt (Modehaus Küster) sowie Margret Berendes und Franz Käs (Mayener Suppenküche). Foto: Press

Mayen. „Kinder sind unser aller Zukunft.“ Mit dieser Feststellung begründeten Markus Schmitt und Katja Küster-Schmitt als Vertreter der Geschäftsleitung des Modehauses Küster die symbolische Übergabe eines 1.500-Euro- Spendenschecks an die „Mayener Suppenküche“.

Mit Interesse habe man die Grundidee und das bisherige Wirken dieser Hilfsaktion für bedürftige Kinder zur Kenntnis genommen. Hierzu dienten auch informative Gesprächskontakte mit der ehemaligen Kollegin des Modehauses, Margret Berendes (jetzige stellvertretende Vorsitzende der Mayener Suppenküche).

„Mit der honorigen Spende ist für eine Handvoll Kinder jetzt eine wöchentliche warme Mahlzeit für ein Jahr gesichert“, bedankte sich „Suppenküchler“ Franz Käs für die mit dem Scheck erreichbare einjährige „Essens-Patenschaft“ zumindest für einen Teil der unterstützten Kinder. Die Leistung direkter Hilfe vor Ort – und das durch ehrenamtliche Aktivisten – sei ein unterstützungswürdiges Merkmal gewesen, so die Geschäftsleitung des Modehauses Küster. Es reihe sich nahtlos ein in die bisherigen jährlichen Spendenziele ihres Betriebes. Das Blickfeld auf Kinder erschieße auch die gedankliche Verbindung zu „Nachwuchs, Ausbildung und Kunden“ mit dem Fazit: Kinder sind unser aller Zukunft!