Die Kreisstadt hat wieder zwei Wunschbäume

Wünsche für Herz und Seele

Wünsche für Herz und Seele

Vor- und nach dem „Wünscheanbringen“ wurden Weihnachts- und Adventslieder gesungen. DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits im vergangenen Jahr waren in der Kreisstadt – angeregt vom Citymanagement und den beiden Werbegemeinschaften – Wunschbäume am „Platz an der Linde“ sowie am Ahrtor aufgestellt worden. Die Premiere kam an, sodass es jetzt zur zweiten Auflage der Aktion kam. Neu ist das Konzept des Wunschbaumes sicherlich nicht, doch die beiden Exemplare heben sich in mancherlei Hinsicht von anderen Wunschbäumen ab. Denn die mit bunten Zetteln an den großen Bäumen befestigten Wunschzettel enthalten keine materiellen oder physisch greifbaren Wünsche, sondern Wünsche für Herz, Seele und Gefühl. Zu Papier brachten eben jene Gedanken nicht nur Grundschüler der dritten Klassen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, sondern auch Kinder verschiedener Kindergärten, Menschen aus örtlichen Seniorenresidenzen und Patienten des Krankenhauses „Maria Hilf“. So kam ein vielseitiges „Wunsch-Spektrum“ zusammen – von nachdenklich bis humorvoll. Da wurde sich ein Weihnachttreffen mit der Familie ebenso gewünscht, wie die das lange Leben der Großmutter, die Heilung von Krankheit, Schnee am Heiligen Abend oder der Wiederaufstieg des 1. FC Köln. Rund 600 kreative Wünsche kamen so zusammen, die jetzt unter musikalisch-gesanglicher Begleitung der Grundschüler sehr zur Freude der Passanten und Gäste an den Bäumen befestigt wurden.