ACV Automobil-Club Verkehr OC Lahnstein e.V.

Wurstrallye beischönstem Frühlingswetter

Wurstrallye bei
schönstem Frühlingswetter

Vier Teams begaben sich auf die Jagd nach den begehrten Preisen.Foto: privat

Lahnstein. Leider nur vier Teams konnte Fahrtenleiter Wilfried Grochowiak bei schönstem Frühlingswetter auf die „Jagd“ nach den begehrten Würsten schicken. Die Fahrtstrecke von Lahnstein über Braubach, Hinterwald, Schweighausen, Dienethal, Sulzbach, Becheln und zurück nach Lahnstein war durch Skizzen, Beschreibungen und Bilder vorgegeben. Unterwegs mussten Fragen wie „Wann wurden Nieder- und Ober- zu - ?“ oder „Was war Tympanon?“ beantwortet werden. Insgesamt sechs Seiten mit Fragen und Aufgaben waren auszufüllen.

Nach Auswertung der Unterlagen hatte sich das Team Elfi Beuler/Brigitte Kaup die größte Wurst verdient. Auf den Plätzen mit entsprechend kleineren Würsten belohnt folgten die Teams Claudia Seebach/Michael Lange, Anne Legrand/Peter Vulicevic/Timon Seyl und Brigitte Veith/Walter Veith/Julie Pelikan. Alle waren sich einig, dass es eine sehr schöne Fahrt war.

Die Jugendkartgruppe lädt am 20. und 21. April jeweils ab 10 Uhr zum Jugendkartslalom auf dem Gelände des TÜV Koblenz ein.

Für die Geschicklichkeitsfahrer wird es dann am 26. Mai ab 11 Uhr ebenfalls auf dem TÜV-Gelände in Koblenz ernst. Weitere Infos zu diesen und weiteren Veranstaltungen gibt es unter acv-lahnstein.de.