Aktiv-Angebot wird nach Lockerungen wieder aufgenommen

Yoga im Park findet wieder statt

Bad Neuenahr. Der Kurpark Bad Neuenahr verwandelt sich seit Freitag, 22. Mai, wieder zweimal wöchentlich für eine Stunde in eine Yoga-Oase. Die ausgebildete Yoga-Lehrerin Jessica Lösch freut sich, freitags ab 14 Uhr und sonntags ab 10 Uhr wieder zahlreiche Teilnehmer unter freiem Himmel zu gemeinsamen Yoga-Sessions begrüßen zu dürfen. Yoga-Erfahrung ist dabei nicht erforderlich, das Tragen bequemer Kleidung ist allerdings empfehlenswert.

„Natürlich gilt es aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie verschiedene Auflagen und Maßnahmen einzuhalten, aber dies werden die Teilnehmer auch vor dem Hintergrund des Selbstschutzes sicherlich verstehen“, so Dania Münch, Referentin Gesundheitswirtschaft der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, die dieses Aktiv-Angebot anbietet. Bei der Teilnahme an den Kursen ist Folgendes zu beachten: - Der Kurs findet nur statt, wenn es am Vortrag und am selben Tag nicht geregnet hat bzw. regnet.

- Es kann nur mit eigener Yoga-Matte teilgenommen werden.

- Vor Beginn des Kurses ist ein Kontaktformular auszufüllen, das gerne auch schon ausgefüllt mitgebracht werden kann. Dieses ist unter www.das-heilbad.de zu finden.

- Der Mindestabstand von 1,50 Metern ist zwischen allen Teilnehmern einzuhalten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 8,- Euro für eine Stunde Yoga im Park. Für Kultur- und Gästekarteninhaber ist der Kurs kostenfrei. Treffpunkt ist der Kurpark-Eingang. Alle weiteren Infos unter www.das-heilbad.de oder unter 02641 9171-0.