Jetzt heißt es:

Zusammenhalten,Abstandhalten,Maske tragen, keine Partys

Zusammenhalten,
Abstandhalten,
Maske tragen, keine Partys

Bei der Aufhängung des Banners: oben: Ingo Gemein und Tina Noack-Dziuk (Gem. Grafschaft), unten: Jürgen Schwarzmann (VG Adenau) und Ane Masen (VG Brohltal). Foto: privat

Region. Die drei Jugendbüros der Gemeinde Grafschaft und der Verbandsgemeinden Adenau und Brohltal haben gemeinsam mit dem Profi-Fotografen Christian Lipowski eine Kampagne entwickelt, die junge Menschen zum einen daran erinnert, worauf es jetzt ankommt. Zum anderen verdeutlicht die Aktion, dass Jugendliche absolut vernünftig und verantwortlich mit der aktuellen Corona-Situation umgehen können.

Die Kampagne umfasst Plakate, Flyer, Postkarten und große Banner, die verteilt, aufgehängt und in der Presse und den Social Media veröffentlicht werden. Die hauptamtlichen Fachkräfte der offenen Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler kommen so mit Jugendlichen ins Gespräch und motivieren zum Durchhalten und Abstandhalten. Natürlich wünscht sich jeder das baldige Ende dieser belastenden Lebenssituation mit Einschränkungen und Auflagen, aber bis dahin muss es jetzt heißen:

Zusammenhalten | Abstandhalten | Maske tragen | Party? – Nein danke! Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Brohltal