Schüler des Gymnasium Calvarienberg bei Regionalwettbewerb erfolgreich

Zwei Calvarienberg-Klassen Sieger bei„Mathematik ohne Grenzen Junior“

Zwei Calvarienberg-Klassen Sieger bei
„Mathematik ohne Grenzen Junior“

Klasse 5a mit Ulrike Waldek, Fachvorsitzende Mathematik, Klassenlehrerin Sabina Breuer (beide links) und Schulleiterin Dr. Annette Gies (rechts) bei der Preisverleihung. Fotos: Renate Köllges

Zwei Calvarienberg-Klassen Sieger bei
„Mathematik ohne Grenzen Junior“

Klasse 6b mit Ulrike Waldek (links), Klassenlehrerin Irmgard Kirchlinne und Dr. Annette Gies (beide rechts).

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Nach den Corona-Einschränkungen der letzten Jahre wurde im März 2023 auch wieder der Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen Junior“ auf regionaler Ebene im Bezirk Rhein-Ahr/Koblenz für die Jahrgangsstufen 5 und 6 durchgeführt. In dem Klassenwettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler als gemeinsames Team verschiedene mathematische Aufgaben und Knobeleien lösen mussten, erreichten die Klassen vom Gymnasium Calvarienberg ein tolles Ergebnis. Sowohl in der Jahrgangsstufe 5 als auch in der Klassenstufe 6 konnte der „C´Berg“ die Regionalsieger stellen.

Bei den 5. Klassen setzte sich die reine Mädchenklasse, die Klasse 5a, gegen 25 andere Klassen durch, die Klasse 5c belegte einen respektablen 6. Platz. In der Jahrgangsstufe 6 siegte die Klasse 6b im Regionalwettbewerb, die 6a rundete mit einem 4. Platz von 30 teilnehmenden Klassen das sehr gute Schulergebnis ab.

Die Preise – ein großes Paket verschiedener Würfel als Grundlage für Kopfrechenspiele – wurden interessiert und freudig entgegengenommen.

Pressemitteilung

Gymnasium Calvarienberg