JHV der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen

Zwei Jahrzehnte treue Dienste

Zwei Jahrzehnte treue Dienste

Von links: Heinrich Mathes, Wehrführer Nico Wörsdörfer, Julian Heibel, Werner Heibel. Foto: Paul Müller

Helferskirchen. In der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen im Hotel „Alte Viehweide“ wurde ein neuer Vorstand gewählt. Anschließend wurde dem ausscheidenden Kassierer Heinrich Mathes für die fast 20-jährige Tätigkeit als Kassierer gedankt. Er hat über den langen Zeitraum vertrauensvoll und akribisch genau die Kasse geführt. Obwohl er keinen aktiven Dienst geleistet hat, war er in den Übungen und allen Veranstaltungen des Vereins immer präsent. Gerade in den letzten Jahren gab es mit der Einweihung des um- und angebauten Gerätehauses, der Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs durch die Verbandsgemeinde sowie dem Fest zum 125-jährigen Jubiläum genug zu tun. Als kleines Dankeschön wurde ihm ein Weinpräsent und ein Gutschein überreicht. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden sind der 2. Kassierer Werner Heibel und der 1. Vorsitzende Julian Heibel. Auch ihnen wurde für die bisher geleistete Arbeit im Vorstand mit einem kleinen Präsent vom Wehrführer gedankt.