Traditionelle Kirmes in Becheln

Zwei Tage tolle Stimmung

Zwei Tage tolle Stimmung

Die Organisatoren Freiwillige Feuerwehr, ev. Frauenkreis, Theatergruppe Becheln, Willi Wichtig und Bürgermeister Patrick Becker.Fotos: MFU

Zwei Tage tolle Stimmung

Das Geburtstagskind Maja Klopp (Mitte).

Zwei Tage tolle Stimmung

Willi Wichtig achtete auf Sauberkeit. Der Ortschef Patrick Becker musste den Dorfplatz fegen.

Zwei Tage tolle Stimmung

Willi Wichtig nahm genau Maß. Man musste sehr breit lachen können.

Becheln. Mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Kirche wurde im Taunusdorf Becheln die Dorfkirmes feierlich eröffnet. Pfarrerin Silke Funk hielt die Ansprache und erteilte Gottes Segen. Organist Lange begleitete an der Orgel.

Willi Wichtig (Christoph Boland) - Comedian aus Köln begrüßte die Gemeindemitglieder und führte sie persönlich über den „Roten Teppich“ auf dem Dorfplatz. Als Hausmeister war es ihm natürlich auch sehr wichtig, dass alles sauber und in Ordnung war. So musste der Ortschef Patrick Becker auch den Besen in die Hand nehmen und das noch restliche Laub entfernen.

Zum dreißigsten Mal feierte dieser schöne Ort seine Kirmes auf dem Dorfplatz. Patrick Becker sagte: An diesem Wochenende haben wir aber durchaus noch mehrere Gedenktage und Erinnerungen, wie heute Nacht den 50. Jahrestag der Mondlandung. Ich bin in der Woche tatsächlich gefragt worden, ob das irgendwie Absicht gewesen wäre, das wir auf dem 50 Jahrestag der Mondlandung unser Fest feiern. Dem ist aber nicht so, sondern ergibt sich aus der alten Tradition heraus, dass der Termin auf dem oder nach dem 15. Juli datierten Kirchweihfest liegt. Auch wenn der Eine oder Andere sich heute Abend etwas schwerelos fühlt, dann hat das nichts mit der Mondlandung zu tun, sondern eher, dass da vielleicht ein Bierchen zuviel war und wir werden auch ganz gewiss Niemanden auf den Mond schießen sondern gemeinsamen zwei tolle Tage bei herrlichem Wetter genießen“.

Dann wurde mit einem Geburtstagsständchen der Bürgerin Maja Klopp zum 89. gratuliert. Im Anschluss zogen alle Verantwortlichen an einem Strang, um die wunderschöne Eierkrone hochzuziehen, die liebevoll von den Damen des Ev. Frauenkreis gestaltet wurde.

Für entsprechende Feierlaune sorgte die Partyband „Atlantis“. Die Freiwillige Feuerwehr löschte kein Feuer, sondern sorgte am Getränkestand für Erfrischungen und die Theatergruppe Becheln sorgte mit der Cocktailbar für Urlaubsfeeling am Lagerfeuer, wo natürlich auch getanzt werden durfte.

Am Sonntag wurde ebenso ein buntes Programm geboten. Ob musikalisch mit den Meilinger Musikanten oder den Werschbachklobber aus Lykershausen, die mit ihrer Gugge-Musik für Stimmung sorgten. Die Cheerleaders aus Koblenz versetzten das Publikum ins Staunen und die Kinder konnten sich auf der großen Wiese auf der Hüpfburg austoben. Es gab auch noch so manche Überraschung. Tolle Preise wurden gegen 17 Uhr dann auch wieder verlost.