Die Rot-Weißen Narren aus Westum boten Spaß für die Pänz

Zwei Tage wurde kräftig Karneval gefeiert

Zwei Tage wurde kräftig Karneval gefeiert

Die Löwinnen waren in Westum los.Fotos: RASCH

Zwei Tage wurde kräftig Karneval gefeiert

Die kleinen Narren hatten offensichtlich Spaß.

Zwei Tage wurde kräftig Karneval gefeiert

Zwei Tage wurde kräftig Karneval gefeiert

Auch Piratinnen und Piraten waren zu bestaunen.

Westum. Zu einem Wochenende für den närrischen Nachwuchs hatte die KG Rot-Weiß Westum am Samstag und Sonntag in den Murren-Palast eingeladen. Zunächst stieg am Samstag eine Karnevalsdisco für das Publikum von 12 bis 16 Jahren. Und das ist trotz einer gelungenen Veranstaltung eine eher schwer einzufangende Zielgruppe.

Am Sonntag ging es dann quirlig fröhlich und auch etwas laut im Festzelt zu. Denn die Westumer Jecken hatten ihren Kinderkarneval auf dem Programm. Und der richtet sich natürlich auch an die begleitenden Papas und Mamas, Omas und Opas, Onkel und Tanten. Dabei hieß es dann auch ein wenig „von den Pänz für die Pänz“. Denn natürlich hatten alle Westumer Tanzgruppen ihre gefeierten Auftritte.

Dies galt für die Mini-Möhrchen ebenso wie für die aktiven Möhrchen, die Fidelen Möhren und natürlich die Showtanzgruppe Meninas. Das begeisterte junge Publikum hatte eifrig gelernt, eine närrische Rakete zu bauen, und sorgte für viel Beifall.

Auch die Moderation der Veranstaltung lag in den Händen von Nachwuchsjecken. Luca Schneider und Lena Giehl erledigten das gekonnt mit Witz und Schwung. Kein Wunder, denn auch die Eltern der beiden Moderatorinnen sind im Murreland Westum als „ganz schön jeck“ bekannt. Zu Besuch kam zu den kleinen jecken Möhrchen natürlich auch das große Sinziger Dreigestirn.