Sylvia Müller feierte ihr 25. Dienstjubiläum

Zwei große Feste in der Kita Wanderath

Zwei große Feste in der Kita Wanderath

Sylvia Müller wurde zu ihrem Dienstjubiläum von ihren Kolleginnen überrascht (von links): B. Weber, C. Koreny, K- Schwarz, S. Müller, N. Severin, M. Gerhards und A. Linke. Privat

Zwei große Feste in der Kita Wanderath

Passend zum Thema Schöpfung arbeiteten die Kinder mit ihren Erzieherinnen an einem dreiteiligen Schöpfungsbild.

Wanderath. Zum Abschluss des Jahresthemas „Schöpfung“ feierten Kinder und Erwachsene ein Kitafest. Passend zum Thema – denn Wasser gehört ja schließlich zur Schöpfung dazu – regnete es ohne Unterlass, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Kurzerhand wurden nach der Andacht zum Start des Festes alle Räume der Kita belagert. Alle geplanten Aktionen nahmen die Schöpfung mit den einzelnen Tagen noch mal in den Blick und rundeten das Thema, das die Kinder und Erzieherinnen bereits seit Anfang des Jahres begleitete, ab. Daran erinnert auch das große dreiteilige Schöpfungsbild, dass über das ganze Jahr entstanden ist.

Das zweite große Fest, dass im kleineren Rahmen aber auch „groß“ gefeiert wurde, war ein ganz besonderer Tag. Sylvia Müller durfte nämlich mit Kindern und Ihren Kolleginnen ihr 25. Dienstjubiläum feiern. Die Kinder und das Team überraschten Sylvia Müller mit einem Ständchen, dass die eine oder andere Träne fließen ließ. Leiterin Andrea Linke gratulierte im Namen des Teams mit lieben Worten. Viele Veränderungen hat Sylvia Müller mitgetragen und immer noch sieht man ihr die Freude an, mit der sie hier in der Einrichtung arbeitet. Ebenso ließen es sich die Gesamtleiterin Frau Koreny, Frau Gerhards – als langjährige Vertreterin der Kirchengemeinde - und Vertreter beider Elterngremien Förderverein und Elternausschuss nicht nehmen, auch Dankes- und Gratulationsworte anzubringen. Alle waren sich einig, dass dieses Jubiläum – und davon 24 Jahre in dieser Einrichtung - in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes ist.

Das zeugt von – wie Frau Müller betonte – einem wunderbaren Kollegium und tollen Kindern und Familien, die es einem „einfach machen, dabeizubleiben“.

Frau Müller freute sich über die kleinen Präsente, Glückwünsche und Dankesworte und auch über den wirklich gelungenen Überraschungstag.