Neue personelle Entwicklungen im Rathaus von Mayen

Zwei neue Bereichsleiterinnen für die Stadt Mayen

Zwei neue Bereichsleiterinnen für die Stadt Mayen

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, die beiden Bereichsleiterinnen Jasmin Alter, und Alina Wilbert-Rosenbaum sowie Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann. Foto: Bernd Wollenweber/Stadt Mayen

Mayen. Von nun an stehen neue Gesichter hinter den Bereichsleiterpositionen im Fachbereich 1 der Stadtverwaltung Mayen.

Die Dipl. Verwaltungsbetriebswirtin Jasmin Alter übernimmt die Bereichsleitung der Bereiche Stadtmarketing und Wirtschaft sowie Burgfestspiele, Märkte und Kultur.

Nach der dualen Ausbildung von 2004 bis 2007 als Stadtinspektorenanwärterin bei der Stadtverwaltung Mayen, war Jasmin Alter zunächst als Sachbearbeiterin im Sitzungsdienst und daraufhin rund 10 Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2018 hatte, die nunmehr neue Bereichsleiterin Jasmin Alter, die Sachgebietsleitung Stadtmarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus inne.

Auch Alina Wilbert-Rosenbaum hat als Museumsdirektorin von nun an eine Bereichsleiterfunktion für den Bereich Weltkulturerbe Mühlsteinrevier RheinEifel, Projektgruppe Genovevaburg und Museen inne.

Nach ihrem Studienabschluss Magistra Artium der Mittleren und Neueren Geschichte, Germanistik und Historischen Hilfswissenschaften an der Universität zu Köln war Wilbert-Rosenbaum bis September 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Verbandsgemeindeverwaltung Mendig und Leitung der Geschäftsstelle des UNESCO-Welterbeprojekts Mühlsteinrevier RheinEifel. Seit dem 1. Oktober 2019 ist die neue Bereichsleiterin bereits Museumsdirektorin des Eifelmuseum mit den Ausstellungen EifelTotal, Deutsches Schieferbergwerk und den Erlebniswelten Grubenfeld.

„Ich wünsche beiden Bereichsleiterinnen ein glückliches Händchen für die neuen Aufgaben und danke ihnen ganz herzlich für die erbrachten Leistungen in der Vergangenheit“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Den Wünschen des Oberbürgermeisters schloss sich Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann an.

Pressemitteilung

Stadt Mayen