Fußball-Bezirksliga Ost

Die Kahler-Elf bleibtim Meisterschaftsrennen

Straßenhaus. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Ost setzte sich die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth gegen die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 (1:0) durch und bleibt in Sachen Meisterschaft sowie Aufstieg bestens im Rennen.

Dass der Ellinger Spielertrainer Thomas Kahler für den verletzten Claudio Schmitz kurzfristig in die Startelf rückte und zusammen mit seinem Ex-Oberligakollegen Sebastian Krautscheid die Geschicke der Heimelf lenkte, sollte sich als äußerst positiv erweisen. In der ersten Halbzeit taten sich beide Offensivabteilungen gegen konzentrierte Hintermannschaften schwer. Gefährliche Torraumszenen blieben Mangelware. Für die 1:0-Pausenführung musste ein Aussetzer von Gästekeeper Sören Trippler herhalten, der den Ellinger Florian Krautscheid im eigenen Strafraum zu Fall brachte. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Florian Raasch (42.) sicher zur 1:0-Pausenführung. Die Ausgangslage für den 1:1-Ausgleich nach der Halbzeit lieferte der Ellinger Fatlind Rexhahmetaj, der den Ball unbedrängt in die Füße von Weitefelds Stürmer Kevin Lopata spielte, der das Geschenk dankend annahm und das Leder einlochte. Rexhahmetaj betrieb in der 57. Minute Wiedergutmachung, als Florian Raasch seine Flanke per Kopf zur 2:1-Führung verwerten konnte. Den 4:1-Sieg perfekt machten Matthias Schulz (77.) und der eingewechselte Daniel Puderbach (80.). „Wir hatten die starke Weitefelder Offensive fast immer gut im Griff. Toll, wie sich meine Mannschaft nach dem 1:1 wieder ins Spiel gekämpft hat“, bilanzierte ein zufriedener Thomas Kahler nach dem Abpfiff.

Vorschau

Ein weiteres Spitzenspiel steht für die Kahler-Truppe an, wenn der Gastgeber am Sonntag um 15 Uhr SG Neitersen/Altenkirchen heißt. Der Tabellenführer strebt mit aller macht die Rückkehr in die Rheinlandliga an, ist allerdings auf eigenem Platz durchaus verwundbar. Das Team von Neitersens Trainer Cornel Hirt hat zuhause immerhin schon drei Begegnungen verloren. Auf die zahlreichen Zuschauer wartet mit Sicherheit eine interessante Auseinandersetzung.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Oost, Leiendecker, K. Kleinmann, Schmidt, Becker, S. Krautscheid, Kahler, Rexhahmetaj (85. Entner), F. Krautscheid (69. Schulz), Prenku (46. Puderbach), Raasch. Schiedsrichter: Robert Depken (Koblenz). Zuschauer: 150. Torfolge: 1:0 Florian Raasch (42., Foulelfmeter), 1:1 Kevin Lopata (47.), 2:1 Raasch (57.), 3:1 Matthias Schulz (77.), 4:1 Daniel Puderbach (80.).