Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e.V.

Ostern im Reitverein

Ostern im Reitverein

Die Kinder und Jugendlichen nach der Ostersuche mit ihrem Schatz.privat

Dierdorf. Vor Kurzem versammelten sich rund 15 Kinder und Jugendliche zum erstmaligen Osterbasteln im Stübchen der Reitanlage Am Kohlen des Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e.V.. Organisiert von Jugendwartin Stefanie Bertram mit Unterstützung von Marina Steinau und Kerstin Schmald gab es zahlreiche Eier zu bemalen, zu bekleben und daraus zum Beispiel kleine Pferdchen und Osterhasen zu basteln. Dabei hatten aber nicht nur die Jüngeren großen Spaß, Ostereier von Reitlehrern und Pferden sorgten bei jedermann für Lachen. Jetzt, nach diesem schönen Nachmittag, schmücken vier große Äste mit vielen bunten Ostereiern das Stübchen und erinnern an die Osterzeit!

Am Ostersammstag trafen sich dann alle wieder zur großen Ostersuche auf der Reitanlage. Ab 15.30 Uhr mussten Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren Rätsel lösen, Ostereier suchen und viele Fragen beantwortet, alles quer verstreut über die ganze Anlage. Nach circa anderthalb Stunden fand die Gruppe dann den großen Osterschatz in der Sattelkammer versteckt und teilte ihn unter sich auf. Obwohl manche Fragen sehr schwer und einige Eier nicht einfach zu finden waren, hatten alle ihren Spaß und die Organisatoren um Jugendwartin Stefanie Bertram, Marina Steinau und Calvin Wilden möchten diese Aktion im nächsten Jahr gerne wiederholen!

Erfolgreiche Turnierstarter

Die Turnierreiter starteten im März erfolgreich in die Saison. Kim-Laura Keller gewann auf William die Dressurprüfung Kl. L in Koblenz-Metternich mit einer Wertnote von 7,4. Jan Philipp Weyer siegte auf Charmeur am 16. und 17. März in Koblenz-Metternich in den Springprüfungen der Klasse A und L. Mit Zelena konnte er sich ebenfalls in beiden Springprüfungen hoch platzieren (Kl. A Platz 3, Kl. L Platz 2). Bereits eine Woche vorher in Neuwied und auch eine Woche späte in Diez/Lahn, platzierte er sich mit beiden Pferden in der Springprüfung der Klasse A (Zelena Platz 5, Charmeur Platz 6). Robert Rychecky konnte sich ebenfalls in Neuwied mit Lili Marleen im L-Springen und mit Robbie im M-Springen sowie in Diez/Lahn mit Royal Sing im M-Springen platzieren. Ebenfalls in Koblenz-Metternich gestartet war Tamara Nöllgen, sie belegte mit ihrem Pferd ’Lincoln‘ im Reiterwettbewerb den 4. Platz.