SV Maischeid: B-Junioren Kreisklasse

Schöner Jugendfußball wusste zu begeistern

Maischeid. Die B-Junioren nahmen den Tabellenführer VfL Oberlahr in Empfang. Nachdem sich eine Woche zuvor eine sichere 3:0-Führung gegen Hilgert noch in ein 3:4 umwandelte und sie in der Woche gegen die JSG Asbach (Leistungsklasse) im Kreispokal ausschied, wollte die Mannschaft gegen Oberlahr die Zuschauer wieder mit dem an sich bekannten, schönen Jugendfußball begeistern. Dies funktionierte auch von der ersten Minute an. Die JSG Maischeid/Thalhausen ließ dem Gegner keinen Platz, um auch nur annähernd einen Spielzug aufzubauen. Im Gegenteil, sie spielten konsequent, jeder Pass passte. Immer war ein Mitspieler helfend zur Stelle. Die B-Junioren verteidigten im Prinzip schon im Sturm. Bereits in der 10. Minute ging die JSG durch einen Alleingang von Maximilian Thielecke in Führung. Nico Jozwiak erhöhte in der 15. Minute mit der Hacke durch die Beine des Torwarts zum 2:0. Vor der Halbzeit setzte sich Kai Wranik noch zum 3:0 durch. Nach der Pause erwartete das Team einen offensiveren VfL Oberlahr, aber der Gegner spielte noch defensiver und sicherte, auch noch mit Libero, nur noch hinten ab.

Der VfL hatte insgesamt nur zwei Torchancen, die Colin Kehr im Tor sicher parierte. Nach einem Gewaltschuss von Nico Jozwiak konnte Niklas Spohr den vom Pfosten abprallenden Ball sicher zum 4:0 versenken. Den Abschluss machte Muhammed Türk, der nach einer langen Verletzung wieder in das Team zurückkehrte. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung an der alle ihren Verdienst hatten.

Mit dabei waren: Luca Bader, Leon Blum, Phillip Blum, Patrik Deege, Lukas Dickopf, Christian Hasselbach, Nico Jozwiak (1), Colin Kehr (TW), Jonas Lemgen, Julian Nafe, Benedikt Schäfer, Niklas Spohr (1), Maximilian Thielecke (1), Muhammed Türk (1), Jannik Weber (C), Sven Wiebe, Kai Wranik (1).

Ergebnisse:

C-Junioren Kreisklasse: JSG Ellingen II - JSG Maischeid/Thalhausen, 2:1; JSG Maischeid/Thalhausen - JSG Engers III, 1:2.

D-Junioren Kreispokal: JSG Maischeid/Thalhausen - TuS Asbach, 3:4.

D-Junioren Kreisklasse: JSG Siershahr - JSG Maischeid/Thalhausen, 3:1.

E-Junioren Kreisklasse: JSG Maischeid/Thalhausen - JSG Wienau, 6:1 (1:1).

Fehlendes Selbstvertrauen

In einer schwachen ersten Spielhälfte wurde der Mannschaft das aktuell fehlende Selbstvertrauen deutlich angemerkt und so sahen die Zuschauer lange ein Spiel auf mäßigem Niveau. Auch der frühe Führungstreffer durch David Hartmann brachte keine Sicherheit in den Reihen. Im Gegenteil - durch eine Reihe von verlorenen Zweikämpfen und Fehlpässen wurden die Gäste förmlich zum Toreschießen eingeladen.

Diese verdienten sich dann auch den Ausgleich durch ihren kämpferischen Einsatz Mitte der ersten Spielhälfte. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich jedoch zunehmend das Bild. Die Mannschaft besann sich auf ihre spielerischen Möglichkeiten und schnürte die JSG Wienau in deren Hälfte förmlich ein. Die Tore von David Hartmann und Lirijon Krasniqi waren nur folgerichtig. Als die Kräfte bei den Gästen deutlich nachließen, gelangen der Mannschaft weitere Treffer, wobei sich vor allem Stefan Hoffmann-Döring auszeichnen konnte. Am Ende fiel der Sieg deutlich aber zu hoch für die Mannschaft aus.

Es spielten: Paul Hoffmann, Luca Bach, Fabian Thielecke, Felix Koch, Luis Krasniqi, Lirijon Krasniqi (1), Philipp Riedel, Luca Ley (1), Stefan Hoffmann-Döring (2), David Hartmann (2), Leon Kaupat, Lorenz Kaupat.

Vorschau:

Samstag, 9. November, FV Engers - JSG Maischeid/Thalhausen um 12 Uhr.