Bitburger Kreispokal - 2. Runde

Starke Leistung in Unterzahl

Thalhausen. Ein gutes und spannendes Pokalspiel sahen die Zuschauer in Thalhausen. Der SV Thalhausen ging nach einer tollen Solo-Aktion über die rechte Seite von Kevin Wranik, der drei Mann stehen ließ und auch dann dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ, bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Es war weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste die etwas technisch bessere Mannschaft waren, und nun den Druck etwas erhöhten. Der Ausgleichstreffer fiel dann kurz vor der Halbzeit (40.) durch einen etwas abgefälschten Weitschuss von der Sechzehnmeterlinie. Der SV nahm dann verletzungsbedingt die erste Auswechslung vor, und brachte Routinier Daniel Blum ins Spiel. Der war noch keine zwei Minuten auf dem Platz und erzielte fast mit seinem ersten Ballkontakt in Abstaubermanier nach einem Abpraller vom Torwart die erneute Führung für den SV.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste das Tempo, ohne jedoch klare Torchancen zu erspielen. Der SV hatte noch einen Lattentreffer durch Robin Hess. Kurz vor Spielende hatte dann der eingewechselte Yanick Noll die Entscheidung auf dem Fuß, als er alleine auf den Torwart zulief. Dieser wehrte den Schuss leider ab, und somit blieb es noch spannend. Bei dieser Aktion verletzte sich Noll, und musste leider den Platz verlassen. Da der SV bereits dreimal gewechselt hatte, musste man das Spiel mit zehn Mann weiter bestreiten. Durch eine weitere Verletzung spielte der SV sogar fast fünf Minuten nur mit neun Spielern. Der SV ließ aber keinen Treffer mehr zu, und zieht somit in die dritte Runde des Kreispokal ein.

SV Thalhausen II ohne Chance

Die Zweite hatte gegen den C-Ligisten aus Steinefrenz kaum Chancen. Die Führung für die Gäste fiel mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute. Im zweiten Spielabschnitt erzielten sie dann noch weitere drei Treffer zum 4:0-Auswärtssieg.

Vorschau:

Die Meisterschaft beginnt am Sonntag, 17. August. Beide Teams starten mit Auswärtsspielen in die neue Saison. Die Zweite muss bereits um 11 Uhr beim SV Windhagen III antreten, die Erste spielt um 14:30 Uhr beim hochgehandelten TuS Niederahr.