WKA Willems Kampfkunst Akademie e.V.

Meister-Jubiläumund Ehrung für Bernie Willems

Meister-Jubiläum
und Ehrung für Bernie Willems

Bernie Willems ist Träger des 7. DAN im Taekwondo und im Kickboxen. privat

Koblenz. Der gebürtige Koblenzer, Bernie Willems, feierte kürzlich ein eher seltenes Jubiläum. Vor 35 Jahren absolvierte der damals 15 jährige Bernie Willems bei dem damaligen Nationaltrainer von Korea, Ko-Eui-Min, seinen ersten Meistergrad im Taekwondo.

„Hall of Fame“ der Kampfkünste

Als heute noch sehr aktiver Trainer gewann er in seiner Laufbahn als Kampfsportler mehrere Deutsche und Europameisterschaften. In den USA siegte er ebenfalls auf mehreren Championships. 50 seiner Schüler erreichten den 1. DAN im Taekwondo oder Kickboxen. In Belgrad wurde er zusammen mit seinem amerikanischen Freund, dem berühmten Kickboxweltmeister und Filmschauspieler Don „The Dragon“ Wilson, in die europäische „Hall of Fame“ der Kampfkünste aufgenommen. Die Stadt Mülheim-Kärlich, in der er zu Hause ist, ehrte ihn als „Sportler des Jahres 2009“. Bernie Willems ist ein Martial Artist, der nie aufhört zu fragen und stets sein Wissen erweitert. Er trainierte häufig mit den weltbesten Kampfkunst-Meistern. Einer von ihnen war Joe Lewis, der einst Schüler des legendären und bekannten Bruce Lee war. Bernie Willems selbst war in mehr als 15 Fernsehauftritten u.a. im Aktuellen Sportstudio, zu sehen. In seinem ersten Buch „Practical Kickboxing“ berichtet er über die Legenden, mit denen er trainierte, und beschreibt die praktikablen Techniken im Kickboxen. Zur Zeit arbeitet er an seinem zweitem Buch, das ebenso vom Kampfsport handeln wird und in drei Sprachen veröffentlicht werden soll.

WKA - Willems

Kampfkunst Akademie e.V.

Im Jahre 2013 gründete er mit vertrauten Personen seinen eigenen Verein in Koblenz, die WKA Willems Kampfkunst Akademie e.V. Seit Anfang an sind die Kurse sehr gut besucht und sämtliche Kulturen von Jung bis Alt sind hier zu finden. Kürzlich als „Kampfsportler mit Herz‘“ ausgezeichnet, möchte er auch in Zukunft mit seinem Team, an Benefiz Veranstaltungen teilnehmen und diese für einen guten Zweck, unterstützen. So wird er, wie er aus Überzeugung sagt, auch in hohem Alter noch in seiner Akademie als Trainer stehen und sein Wissen und das der Martial Arts Legenden an seine Schüler weitergeben.