Allgemeine Berichte | 05.09.2013

Buchvorstellung in ehemaliger Pallottinerkapelle in Ehrenbreitstein

Koblenz-Ehrenbreitstein.Unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Ministers des Inneren, Roger Lewentz, veranstaltet der Förderverein zum Erhalt der ehemaligen Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein am 10. September um 19 Uhr eine Buchvorstellung mit dem Titel „Über den Klippen. Als ich Willy Brandt einmal zu Bett brachte“.

Autor dieser autobiographischen Erzählung ist der Leiter des Deutschen Kabarett-Archivs und -Museums Jürgen Kessler, Mainz. Er erinnert sich an eine zufällige Begegnung, die der Autor und ein Freund im Jahre 1976 auf der Mittelmeer-Insel Gozo der politischen Lichtgestalt Willy Brandt näher brachte.

Die amüsante Erzählung liest sich zunächst wie das Psychogramm eines Jung-68ers in der alten Bundesrepublik auf der Suche nach Freundschaft, Liebe und Identität. Doch dann kommt es zu einer außergewöhnlichen Begegnung mit Willy Brandt auf Gozo und alles wird anders …“ Diese launige Geschichte wird untermalt durch Musikeinlagen der Musiker der Rheinischen Philharmonie Helmut Schmitte am Kontrabass und Martin Walter an der Klarinette.

Ein Acryl-Portrait Willy Brandts, gemalt vom Mayener Künstler Wolfgang Dillenkofer, verstärkt die Erinnerung an den Ausnahmepolitiker Willy Brandt.

Die Benefiz-Veranstaltung kommt dem Erhalt des Baudenkmals ehemalige Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein zugute und findet an diesem Ort in der Charlottenstraße 34/Ecke Obertal in Koblenz-Ehrenbreitstein statt.

Telefonische Vorreservierung unter „Die NOTE“ (02 61) 1 63 51 oder Andino (02 61) 5 48 93 oder per E-Mail an wolframheidelmayer@t-online.de. Parkplätze finden sich in Ehrenbreitstein Mitte oder am Bahnhof Ehrenbreitstein.