Fußball - FV Rot Weiss Erpel

B Jugendgewinnt den Auftakt

Erpel. Am Samstag traf sich die neue formierte B-Jugend der JSG Erpel-Linz zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel gegen den FV Engers. In der Kabine gingen die Trainer Lukas Schmitz und Markus Alscher noch die Taktik mit den Spielern durch und alle waren etwas gespannt auf das erste Bezirksliga-Spiel der neuen Mannschaft.

Mit dem Anpfiff legten die Spieler die Anspannung allerdings schnell ab.

Bereits in den ersten Minuten zeigten sie Präsenz und dominierten das Spiel. Bälle wurden sicher und schnell aus der Abwehrreihe um Fabian Zühlke in das Zentrum gespielt und von dort zügig in Gassen gespielt, wo Albanot Zeneli sie erlief und in der 12. Minute das erste Tor erzielte.

Etwa zehn Minuten später erzielte Tim Bungart mit einem stark geschossenen Foul-Elfmeter das 2:0. Kurz nach der Pause war es wieder Albanot Zeneli, der einen Pass von Felix Löffler aus der Gasse sauber annahm und sicher zum 3:0 verwandelte. Die bis dahin saubere Formation des JSG Erpel-Linz begann sich nun etwas aufzulösen, indem einige Spieler nach vorne drängten. Dennoch gelang es nach einer Flanke Erik Eisenhauer das 4:0 zu erzielen und Arian Hoxhaj mit einem starken Schuss aus der zweiten Reihe das 5:0.

Der eigene Torwart wurde nur einmal bei einem Freistoß in das rechte Kreuzeck ernsthaft getestet, parierte den Ball allerdings sicher ins Toraus. Dieses erste Meisterschaftsspiel begeisterte die Mannschaft und gibt Hoffnung auf weitere gute Spiele.

Es war aber auch zu sehen, dass noch einige Arbeit vor der Mannschaft liegt.

Es spielten: Philip Marx, Yannic Runkel, Fabian Zühlke, Tim Bungart, Talan Emmerich, Felix Löffler, Arian Hoxhaj, Kevin Walbröhl, Maximilian Henze, Jan Wagener, Albanot Zeneli, Erik Eisenhauer, Patrick Harth, Jan Lück, Felix Wester.