Jahreshauptversammlung des FV Rot Weiss Erpel

SG Erpel/Unkel wird aufgekündigt

SG Erpel/Unkel wird aufgekündigt

Der FV Rot Weiss Erpel ehrte langjährige Mitglieder (v.l.): 1. Vorsitzender Lothar Bonn, Peter Wagener, Heinz-Willi Schneider, 2. Vorsitzender Thomas Siebert, Christian Neustein, Enrico Bonn, Jan Wagener, Frank Wagener, Raymund Franze, Geschäftsführer Jürgen Kochems.privat

Erpel. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des FV Rot Weiss Erpel statt. Der 1. Vorsitzende Lothar Bonn konnte 28 Mitglieder begrüßen. Es folgte eine Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder. Geschäftsführer Jürgen Kochems berichtete, dass der Verein zur Zeit 198 Mitglieder hat. Davon sind 78 aktive Jugendliche und 18 aktive Senioren im Spielbetrieb. Der Rest teilt sich in Inaktive Mitglieder, Alte Herren, Hobby und Rentner auf. Jugendleiter Ingo Harth berichtete über die Jugendmannschaften. Die A-Jugend der SG musste nach der Winterpause vom Spielbetrieb abgemeldet werden, da die Hälfte der Spieler keine Lust mehr hatte und auch nach zahlreichen Besprechungen nicht mehr umgestimmt werden konnten. Die B-Jugend belegt aktuell den 5. Platz. Die C-Jugend steht momentan auf dem 3. Platz, hat aber noch ein Spiel weniger und kann noch Zweiter werden. Die D-Jugend belegt den 8. Platz und hat noch Luft nach oben.

Die E-Jugend ist noch nicht in den Rückrunden-Spielbetrieb eingestiegen. Die F-Jugend und Bambini spielen außer Wertung. Die Seniorenmannschaft belegt aktuell in der Kreisliga C unter Arnim Gerick, Lorenzo Carbone und Mirko Bulic den 2. Platz und hat noch die Möglichkeit aufzusteigen. Stellvertretend für den Schatzmeister Andreas Peters konnte Kassenprüfer Christian Efferoth erfreuliche Zahlen präsentieren. Die Kassenprüfer Christian Efferoth und Jürgen Bonn hatten die Kasse geprüft und keine Beanstandungen festgestellt. Der Gesamtvorstand wurde anschließend von der Versammlung entlastet. Vom Vorstand wurde bekannt gegeben, dass die SG Erpel/Unkel zur neuen Saison gekündigt wird. Des Weiteren wird man ab der Saison 2014/15 eine Jugend-Spielgemeinschaft (A bis D-Jugend) mit dem VfB Linz eingehen. Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den 2. Vorsitzenden Thomas Siebert. Die Ehrennadel in Bronze und eine Urkunde für zehn Jahre erhielten: Enrico Bonn, Raymund Franze, Yannick Hausen, Sebastian Keßler, Malcolm Kochems, Heinz-Willi Schneider, Peter Wagener, Jan Wagener, Finn Wienzeck, Fabian Zühlke. Die Ehrennadel in Silber und eine Urkunde für 25 Jahre erhielten: Christian Neustein und Lothar Bonn. Den Ehrenbrief des Fußballverband Rheinland für mindestens zehn Jahre Ehrenamt im Verein erhielten: Lothar Bonn, Herbert Buchmüller, Jürgen Kochems, Thomas Siebert, Frank Wagener.