TV Welling 02

Mit neuem Outfit zumAuftaktsieg in die RPS - Oberliga

Mit neuem Outfit zum
Auftaktsieg in die RPS - Oberliga

Das erfolgreiche Team im neuen Outfit nach dem Sieg gegen die JSG DJK Marpingen/Alsweiler.privat

Marpingen/Alsweiler.Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung ließen die Schützlinge von Trainer Alfred Helf zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, das Spielfeld bei der JSG DJK Marpingen/Alsweiler als Sieger zu verlassen. Insbesondere Sophia Hammes nutzte in Halbzeit eins ihre Möglichkeiten konsequent. Mit 5 Toren avancierte sie bis zur Pause zur erfolgreichsten Werferin des TV Welling 02. Die konsequente Chancenverwertung im Allgemeinen legte den Grundstein für den nie gefährdeten Erfolg der Gäste. Abstimmungsprobleme im Abwehrverbund wurden durch hervorragende Torwartleistungen ausgeglichen. Mit einer 13:6 Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel ließen es die Mädels des TV Welling 02 insgesamt etwas ruhiger angehen.

So unterliefen Ihnen einige durch Unkonzentriertheit hervorgerufene Gegentreffer. Auch fehlte ihnen die Dynamik im Umschalten zwischen Abwehr und Angriff. Letztendlich aber siegten die Wellinger Mädels deutlich mit 22:13 Toren und haben damit erstmals für den TV Welling 02 einen historischen Sieg gefeiert. Ohne die Mannschaftsleistung zu schmälern, sind die beiden Torhüterinnen Jacqueline Scholl und Lara Dück sowie die Feldspielerinn Annalena Ritzdorf besonders hervorzuheben. Ein besonderer Dank galt der Firma Jost-Bautechnik, die die Mannschaft mit Trikots und einem Präsentationsanzug ausgerüstet hat.

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Mädels des TV Welling 02 um 17:30 Uhr in der Nettetalhalle zum Lokalderby die ebenfalls erfolgreich in die RPS-Oberliga Saison gestartete Mannschaft der HSG Wittlich.

Für den TV Welling 02 spielten:

Jaqueline Scholl, Lara Dück (Tor), Sabrina Apel (3), Maria Fürstenberg(3), Sophia Hammes (7), Nicole Hommen, Sarah Hirt, Stephanie Marschall (3), Nadine Reimer, Annalena Ritzdorf (2), Anika Schuck (2), Katharina Strick (2)

Es fehlte: Kerstin Müller