Fußball - Sportfreunde Monreal/Reudelsterz 1928 - Kreisliga C Mayen

Bittere Heimniederlage

Bittere Heimniederlage

Schlussmann Andreas Neis war einer der besten am heutigen Tag und machtlos gegen die Tore der Hausener Reserve.privat

Monreal/Reudelsterz. Zunächst war es ein Abtasten beider Mannschaften, so dass zu Beginn der Partie überwiegend Mittelfeldaktionen zu verzeichnen waren. Die erste Einschussmöglichkeit hatte dann in Spielminute 17 Lotfi Schulze, dessen Heber nur knapp über die Latte strich. Jedoch auch die Gäste waren in der Folge gefährlich, denn nur kurz danach musste der als Libero auflaufende Stephan Eiden Kopf und Kragen riskieren, um den Ball gerade noch von der Linie zu kratzen (20.). Dann der Doppelschlag in der 28. bzw. 29. Spielminute.

Zunächst die Führung durch die Gäste zum 0:1, dann der Ausgleich zum 1:1 nach schöner Vorarbeit von Lotfi Schulze - dieser legte die Kugel mustergültig zurück - durch den Monrealer Spielführer Henrik Höfker. Gegen dessen Flachschuss aus rund 20 Metern war kein Kraut gewachsen. In der Folge waren die Einheimischen wesentlich präsenter und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Kurz vor der Pause jedoch Glück für Monreal. Nach einer Doppelchance für Hausen reagierte Schlussmann Andreas Neis erstklassig. So ging man mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel und verletzungsbedingten Umstellungen in der Monrealer Defensive strahlten die Mannen von Trainer Thomas Theisen nicht mehr die gewohnte Sicherheit aus. Die Folge war das 1:2 nach einem Kopfballtreffer in der 51. sowie das 1:3 in der 57. Spielminute. Nach einer gelb-roten Karte für Hausen und dem sehenswerten Anschlusstreffer zum 2:3 in der 73. Spielminute keimte nochmals Hoffnung im Monrealer Fanlager auf.

Eine lupenreine „Höfker-Kombination“ mit der Flanke von Henrik Höfker, Kopfballablage von Yannik Höfker schloss Tim Höfker per Flachschuss unhaltbar für den Gästetorwart ab. Jetzt lag der Ausgleich in der Luft, wollte jedoch durch teilweise überhastete Angriffsaktionen nicht fallen. Dies rächte sich dann in der 81. bzw. 86. Minute, wo die Reserve von Hausen eiskalt die Lücken in der aufrückenden Monrealer Defensive zum Torerfolg nutzte. Nach Abpfiff der Partie war die Enttäuschung mehr als deutlich in den Gesichtern der Spieler und Verantwortlichen zu abzulesen. Will man nicht noch in den Abstiegsstrudel hineingeraten, muss man in den nächsten Spielpaarungen in Saffig sowie zu Hause gegen Mendig die notwendigen Zähler einfahren.

Es spielten: Andreas Neis, Stephan Eiden, Marcel Braun, 46. André Weingart), Markus Pinger, Dominic Seul, 81. Alexander Borger), Manuel Braun, 86. Martin Schmitz), Bernd Daub, Henrik Höfker, Tim Höfker, Yannik Höfker, Lotfi Schulze.

Vorschau: Die nächsten Paarungen im laufenden Spielbetrieb der Kreisliga C Mayen sind derzeit wie folgt terminiert:

Sonntag, 13. April, Auswärtsspiel gegen den SC Saffig II, Anpfiff 12.30 Uhr.

Samstag, 26. April, Heimspiel gegen die SG Mendig III, Anpfiff 17 Uhr.

Samstag, 3. Mai, Auswärtsspiel gegen den SC Wassenach, Anpfiff 17 Uhr.

Wandern / Absage

der geplanten Vereinsfahrten

Es wird darauf hingewiesen, dass die geplanten Fahrten zu den Wanderfreunden aus Bockenau (Nähe Bad Kreuznach) - Tagesfahrt zum IVV-Wandertag am Sonntag, 27. April, - bzw. die Vereinsfahrt in die „Waldeckische Schweiz“ nach Lichtenfels/Fürstenberg - terminiert für Anfang Juni - aufgrund der geringen Anmeldung bzw. Teilnehmeranzahl nicht durchgeführt werden.