Bürgerservice leicht gemacht:

Die Stadt Mayen hat die Straßenbeleuchtungsanlage Mitte des Jahres von „innogy“ übernommen und kümmert sich somit auch um die Unterhaltung dieser. Ein Straßenbeleuchtungsmast wurde umgefahren? Eine Masttüre-/klappe ist offen oder defekt? Ein Straßenzug oder eine Kreuzung ist dunkel?

Solche Probleme können die Bürger – egal zu welcher Tageszeit – direkt digital an die Verwaltung melden. Hierfür steht der „Mängelmelder für Mayen“ zur Verfügung.

Über die Online-Plattform „https://maengelmelder.mayen.de“ schicken Sie Ihre Meldungen zu Mängeln oder Schäden einfach und bequem an die Stadtverwaltung. Dank GPS-Standortangabe und eventuelle Fotos erhalten die Mitarbeiter der Stadt einen ersten Überblick und können sofort entsprechende Maßnahmen einleiten. Der gemeldete Mangel wird kurzfristig behoben.

Auf einer digitalen Karte verfolgen Interessierte den aktuellen Bearbeitungsstand der Meldungen. Der Mängelmelder schafft somit Transparenz und eine Win-win-Situation für alle Beteiligten: Die Stadtverwaltung kann eingehende Meldungen effizient erfassen und bearbeiten, gleichzeitig helfen die Bürger ganz unbürokratisch dabei, Mayen noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Neben dem Online-Meldeportal für Anliegen steht der moderne Bürgerservice auch als kostenlose App für die Betriebssysteme Android und iOS in den offiziellen Stores zum Download bereit.

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.maengelmelder.app&hl=de

iTunes: https://itunes.apple.com/de/app/m%C3%A4ngelmelder/id381986360?mt=8

Wer Mängel nicht digital melden möchte, kann während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Mayen Schäden auch telefonisch unter 02651 88 0 durchgeben. Die Mitarbeiter nehmen die Meldung auf und pflegen sie sodann in den „Mängelmelder“ ein. Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen