Sportfreunde Monreal/Reudelsterz 1928 e. V.

Erster Auswärtssiegin der aktuellen Saison

Erster Auswärtssieg
in der aktuellen Saison

Mit einem erstklassigen Hattrick in der ersten Halbzeit sowie zwei weiteren Treffern katapultierte sich der Monrealer Torjäger Thorsten Schössler wieder ganz nach vorne in der Torjägerliste der Kreisliga C Mayen.Privat

Monreal/Reudelsterz. Vielversprechend begann die Partie auf dem erstklassigen Kunstrasen in Wanderath bereits nach fünf Spielminuten für die Sportfreunde aus Monreal. Nach einem Alleingang von Timo Theisen wurde dieser klar im 16er zu Fall gebracht. Der souverän leitende Schiedsrichter wartete jedoch zunächst ab, denn der Ball gelangte zu Thorsten Schössler, der die Kugel eiskalt aus kurzer Distanz zum 0:1 im Gehäuse der Einheimischen unterbrachte. Die nächsten beiden Tore entstanden ebenfalls nach dem gleichen Strickmuster. Der quirlige und von der Heimmannschaft nie zu stoppende Timo Theisen bereitete auch die nächsten zwei Treffer zum 0:2 (18.) beziehungsweise 0:3 (22.) vor, die der Torjäger Thorsten Schössler zu einem reinen Hattrick abschloss. In der 32. Spielminute musste dann erstmals der Monrealer Keeper Andreas Neis mit zwei erstklassigen Paraden ins Spielgeschehen eingreifen. Kurz danach scheiterte Timo Theisen mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze (34.), sodass es mit diesem Zwischenstand in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel wiederholte sich das Geschehen aus der ersten Hälfte. Wiederum klasse vorbereitet durch Timo Theisen knallte Schössler den Ball unhaltbar in den Torwinkel zum 0:4 (48.). Jetzt ließen die Mannen von Trainer Thomas Theisen etwas die Zügel schleifen und die SG aus Herresbach kam nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff auf 1:4 heran (50.). Folglich hatten die Einheimischen wieder Auftrieb, sodass wiederum Andreas Neis mit einer Glanztat einen weiteren Treffer verhindern konnte (56.). Keine Abwehrchance hatte er dann kurz danach, wo die Monrealer Abwehr zu weit aufrückte und mit einem Heber überrascht wurde. Der Heimstürmer hatte keine Probleme, den Ball zum 2:4 (57.) im Kasten unterzubringen. De Partie war ausgeglichen und spielte sich zunächst hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 65. Spielminute schloss Timo Theisen nach schöner Vorarbeit von Lotfi Schulze per Schuss ab, scheiterte am erstklassig reagierenden Heimtorwart. In Spielminute 87. hätte Thorsten Schössler bereits seinen fünften Treffer erzielen können, traf jedoch nach dem Umspielen des Torwartes nur das Außennetz. Besser sollte es in der 90. Spielminute klappen: Der eingewechselte Nachwuchsspieler Benjamin Völkel legte sensationell per Hacke vor und Schössler drückte ohne Probleme die Kugel zum Endstand von 2:5 über die Torlinie.

Trainer Thomas Theisen zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs, die erstmals in dieser Saison auf fremdem Platz einen Sieg einfahren konnten: „In den nächsten zwei Heimspielen gegen den oben in der Tabelle stehenden SV Ochtendung sowie im Anschluss an den SC Saffig 2 heißt es jetzt nachzulegen, um sich ganz vorne in der Tabelle festzusetzen, blickte Theisen bereits auf die kommenden Aufgaben.“

Für die Sportfreunde

Monreal/Reudelsterz spielten:

Andreas Neis, Marcel Braun (80. Alexander Borger), Markus Pinger, Dominic Seul, Stephan Eiden, Bernd Daub, Henrik Höfker, Tim Höfker, Timo Theisen (83. Benjamin Völkel), Lotfi Schulze (75. Christian Lewko) und Thorsten Schössler.

Die nächsten Paarungen:

Samstag, 21. September, Heimspiel gegen den SV Ochtendung (Anpfiff um 17 Uhr); Sonntag, 29. September ist spielfrei; Samstag, 5. Oktober, Heimspiel gegen den SC Saffig 2 (Anpfiff um 17 Uhr).