FrauenKulturWochefindet auch 2020 statt

FrauenKulturWoche
findet auch 2020 statt

FrauenKulturWoche – Kunst im Handel – Kunst im Museum - Kunst für die Sinne. Foto: Programm - FrauenKulturWoche

Auch 2020 findet sie wieder statt: Die FrauenKulturWoche der Gleichstellungsbeauftragten Marion Falterbaum.

Dieses Jahr ganz neu im Programm und eine Besonderheit nur für Männer ist die „Mayen Highlight Tour“, eine Erkundungsreise durch die Straßen und Gaststätten von Mayen. Aber los geht’s am 19. März erstmal mit der Vernissage der Künstlerinnen im Eifelmuseum auf der Ebene 0. Der Eintritt ist frei.

Der Ladies-Brunch mit historischer Stadtführung findet am 21. März um 9:30 Uhr im Alten Rathaus und der historischen Altstadt statt. Zum Abend hin findet dann die Mayen Highlight Tour – eine Veranstaltung nur für die Herren der Schöpfung, gemeinsam mit Mayens jüngstem Stadtrat Dennis Falterbaum statt.

Bei dieser Tour geht es auf eine vier- bis fünfstündige Erkundungsreise durch die Straßen und Gaststätten der Stadt Mayen. Am Sonntag 22. März folgt dann das DREISPATENKABARETT „Vogelfrei“ mit Marie Anjes Lumpp und Julia Meier in der Halle 129.

Am Dienstag, 24. März, ist wieder Ladies-Night im Corso Kino angesagt und am Donnerstag, 26. März, steht eine Autorinnenlesung mit Brigitte Glaser in Kooperation mit der Buchhandlung Reuffel auf dem Programm.

Dinner trifft auf Musik großer Frauen der 20er bis 60er Jahre „ A Night of Nostalgic Sounds“ am Freitag, 27. März, im Römer und den krönenden Abschluss erlebt die FrauenKulturWoche am Samstag, 28. März mit dem Comedy-Duo „Die Weibsbilder“. Der Kartenvorverkauf begann pünktlich zum 1. Advent, Tickets gibt es im Reisebüro Bell sowie für die Lesung auch bei Reuffel und für den Kinoabend an der Kasse des Corso-Kinos.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen