Mayener Männerballett „Blue Laguna’s“ lädt ein

Jede Menge Spaß beim Sommerfest

Jede Menge Spaß beim Sommerfest

Jede Menge Spaß beim Sommerfest

Die "Blue Laguna’s" freuen sich auf viele Freunde und Besucher bei ihrem Sommerfest am dritten Wochenende im August. priva

Mayen. Das Mayener Männerballett Blue Laguna’s lädt ein zu seinem Sommerfest am Samstag, 16. August, ab 17 Uhr auf dem Gelände der Prinzengarde Mayen im Triaccaweg in Mayen.

Mittlerweile zum neunten Mal bieten die Jungs der Blue Laguna’s allen Leuten von fern und nah die Gelegenheit, einige gesellige Stunden zu verbringen und gemeinsam Spaß zu haben. Für Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen ist ausreichend gesorgt.

In Imbiss, Getränkepavillon und Brasilbar ist für jeden Geschmack und jedes Alter das richtige da. Abends gibt es Livemusik mit den Stuff Bags. Um 21 Uhr werden die Lagunas mit einigen Mitmachtänzen testen, ob das Publikum noch fit ist und die Stimmung weiter anheizen.

Wie jedes Jahr gibt es ein Schätzspiel mit lukrativen Preisen. Es sei hier schon verraten, dass die Hauptpreise Gutscheine sind, die zum Genießen und zur sportlichen Betätigung in Mayen zu nutzen sind.

Gründung

im Jahr 1994

Im Jahr 1994 fanden sich fünf karnevalistisch begeisterte Tänzer zusammen, um in einem Männerballett das Publikum zu unterhalten.

Bereits ein Jahr später wurde die Truppe noch verstärkt, sodass sich dann die sechs Tänzer Herbert Saßl, Peter Buhs, Andres Michels, Uli Greßler, Michael Kreiser und Bernd Kreiser entschlossen, die ganze Sache etwas auszubauen. Weshalb sollte man die Tänze einstudieren, um dann nur ein- oder zweimal im Jahr damit auf einer Bühne zu stehen.

Schnell wurde dann durch Mund-zu-Mund-Werbung bekannt, dass die „Laguna’s“ auch bei Geburtstagen und sonstigen Festen für Kurzweil sorgen. Jedes Jahr werden neue Tänze einstudiert, und dies ohne Beteiligung von Trainern, denn die Tänzer wissen selbst, welche Tanzschritte oder Hebefiguren möglich sind. Anhand von Videos aus dem Internet werden immer neue Abläufe ausprobiert und - wenn möglich - dann in die Tänze eingebaut.

Personelle

Veränderung

Personell hat sich das Männerballett auch in dem Zeitraum verändert. Es haben zwischenzeitlich Dirk Petzenhauser und Pätrick Thönnes mitgetanzt, aber leider auch schon wieder aufgehört. Von den Gründungsmitgliedern sind auch nur noch vier übrig geblieben, diese haben aber durch Gerd Gräfen, Frank Brämigk, Herbert Gäb und Patrick Rackers Verstärkung gefunden, sodass zurzeit immer noch sechs Tänzer gleichzeitig auf der Bühne stehen können.

Viel Spaß machen die Auftritte über das ganze Jahr verteilt. In den besten Jahren waren die Blue Laguna’s bis zu 70 Mal im Jahr auf der Bühne.

Mit ihren Tänzen, und vor allem mit den Mitmachtänzen können sie fast jedes Publikum begeistern. Hierbei ist es auch egal, ob sie vor einem kleinen Publikum in Garagen oder Kellern auftreten oder vor großen wie zum Beispiel bei Mädchensitzungen in Mayen oder Oberbachem. Auch weitere Strecken sind kein Problem, so haben sich bereits feste Termine jedes Jahr etabliert, bei denen die Blue Laguna’s immer wieder gebucht werden.

Hier sind Orte wie Neuwied, Oberwinter, Herzogenrath, Trier, Bad Godesberg zu nennen. Die weiteste Anreise ist jedes Jahr nach Kiel, welche auch als Jahresabschlusstour bezeichnen wird. Aufgrund einer jahrelangen Freundschaft mit dem Spielmannszug Holsatia Kiel verbringen die Tänzer immer im Dezember ein Wochenende dort und treten auf deren Abschlussfeier auf. Der Mayener Karneval wird also auch in weit entfernten Regionen präsentiert.

Verstärkung gesucht

Die Blue Lagunas suchen für die Zukunft Verstärkung. Wer mit ihnen die Bühnen der Region und weit darüber hinaus erobern möchte, einfach auf dem Sommerfest die Mitglieder ansprechen oder den Kontakt über www.bluelagunas.de oder info@bluelagunas.de suchen.