Fußballkreisliga C Mayen

LeistungsgerechtesUnentschieden

Leistungsgerechtes
Unentschieden

Markus Pinger ist zwischenzeitlich einer der tragenden Säulen im Monrealer Kader. privat

Hausen. Ersatzgeschwächt fuhren die Mannen von Trainer Thomas Theisen zum Tabellennachbarn TuS Hausen II. Aufgrund der Wetterkapriolen stand der Platz in Hausen teilweise unter Wasser, sodass das Spiel vielfach von Zufällen geprägt war. Bereits in der 11. Spielminute musste André Weingart aufgrund einer Muskelverletzung gegen den ebenfalls angeschlagenen Stephan Eiden ersetzt werden, der jedoch das Spiel mit Bravour zu Ende spielen konnte. Zunächst ging die Heimelf in der 14. Spielminute mit 1:0 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in Führung. Diese konnte jedoch bereits kurz danach (18. Minute) nach einem Alleingang von Timo Theisen und einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Torwart mit dem 1:1 egalisiert werden. Glück hatten die Monrealer in Spielminute 30, als ein Torschuss das Gehäuse nur knapp verpasste. Mehr Fortune hatte dann Monreal, wo nach einem Standart die 1:2 Pausenführung gelang (40.). Nach Eckball verlängerte Thorsten Schössler den Ball, den Markus Pinger per Volleyschuss unhaltbar und sensationell für den Heimkeeper im Kasten versenkte.

Nach dem Wechsel drängten die Vorstädter auf den Ausgleich, der dann auch in der 49. Spielminute fallen sollte. Nach einer Unkonzentriertheit in der Monrealer Hintermannschaft kassierte man den 2:2 Ausgleich. Bereits kurz danach hätte der ansonst gut leitende Schiedsrichter nach einem klaren Foulspiel an Timo Theisen auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, tat dies jedoch zur Verwunderung aller Beteiligten und Zuschauer nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit gab es dann nach 55 Spielminuten. Nach einem hohen Flankenball auf Torjäger Thorsten Schössler brachte dieser den Ball stramm von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, wo ein Hausener Spieler die Kugel unglücklich ins eigene beförderte. Im weiteren Spielverlauf kam die Heimelf bei den widrigen Verhältnissen und Dauerregen immer besser ins Spiel, jedoch wurden die sich ergebenden Chancen durch das gute Abwehrverhalten bzw. Schlussmann Christian Deisen vereitelt. Dies gelang jedoch nicht in der 77. Spielminute, wo dem TuS der 3:3 Ausgleich gelang. Nach einem strammen Flachschuss nahm der Ball durch eine große Wasserlache im 16-Meter-Raum der Monrealer enorm an Fahrt zu und flutschte unter Keeper Christian Deisen hinter die Torlinie. Monreal gab das Spiel jedoch noch nicht verloren und zeigte, warum man sich derzeit im vorderen Tabellendrittel befindet. Fast wäre in der 82. Spielminute noch der Siegtreffer für die Gäste aus Monreal gefallen, jedoch landete der aus kurzer Distanz abgegebene Torschuss von Thorsten Schössler in den Armen des Torwarts. Somit blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden. „Heute fehlte uns in den Abschlüssen die nötige Durchschlagskraft, sodass wir uns mit dem durchaus leistungsgerechten Remis zufriedengeben müssen. In der Hinrunde hätten wir solche Spiele auf fremdem Platz noch verloren, zog Trainer Thomas Theisen unmittelbar nach Abpfiff Bilanz.“

Spfr Monreal/Reudelsterz: Christian Deisen, Henrik Höfker, Andreas Pinger, André Weingart (11. Stephan Eiden), Benjamin Völkel, Bernd Daub, Markus Pinger, Christian Lewko, Timo Theisen (75. Michael Feinen), Lotfi Schulze, Thorsten Schössler