Bürgerservice leicht gemacht:

Startschuss für den Mängelmelder in Mayen!

Mit dem digitalen Anliegenmanagement „Mängelmelder für Mayen“ bietet Ihnen die Stadt Mayen ab dem 14. Januar einen neuen Service zur Übermittlung von Schlaglöchern, illegal abgelegtem Müll oder wucherndem Unkraut.

Per kostenloser App oder über die Online-Plattform „https://maengelmelder.mayen.de“ schicken Sie Ihre Meldungen zu Mängeln oder Schäden an der öffentlichen Infrastruktur einfach und bequem an die Stadtverwaltung. Dank GPS-Standortangabe und Fotos erhalten die Mitarbeiter der Stadt einen ersten Überblick und können sofort entsprechende Maßnahmen einleiten. Der gemeldete Mangel wird kurzfristig behoben. Auf einer digitalen Karte verfolgen Interessierte den aktuellen Bearbeitungsstand der Meldungen. Der Mängelmelder schafft somit Transparenz und eine Win-win-Situation für alle Beteiligten: Die Stadtverwaltung kann eingehende Meldungen effizient erfassen und bearbeiten, gleichzeitig helfen die Bürger ganz unbürokratisch dabei, Mayen noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. „Wir freuen uns, dass wir diesen zusätzlichen Service nun anbieten können. Nutzen Sie die Möglichkeiten und helfen Sie uns mit Ihren Hinweisen!“, ruft Oberbürgermeister Wolfgang Treis die Mayener zur Nutzung des Mängelmelders auf. Die kostenlose App für die Betriebssysteme Android und iOS steht in den offiziellen Stores zum Download bereit.

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.maengelmelder.app&hl=de

iTunes: https://itunes.apple.com/de/app/m%C3%A4ngelmelder/id381986360?mt=8

Entwickelt wurde der Mängelmelder von der wer|denkt|was GmbH, die sich auf digitale Lösungen zum Thema Bürgerbeteiligung spezialisiert hat.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen