SV Rheinland Mayen

Team von Andreas Lanser konntedie Tabellenführung behaupten

Team von Andreas Lanser konnte
die Tabellenführung behaupten

Mickel Kohlhaas erzielte zwei Treffer für den SV Rheinland Mayen gegen die SG Eich II.HEB

Team von Andreas Lanser konnte
die Tabellenführung behaupten

Routinier Thomas Lanser ordnete die Mayener Hintermannschaft auch im Spiel gegen die Eicher Reserve hervorragend.

SV Rheinland Mayen - SG Eich II 5:0 (2:0). Nachdem sich der SV Rheinland Mayen am vergangenen Spieltag die Tabellenspitze zurückgeholt hatte, hieß es am 13. Spieltag, die Position zu behaupten. Eine vermeintlich einfache Aufgabe gegen die abstiegsgefährdete SG Eich II. Zunächst entwickelte sich das Spiel wie erwartet. Während die Mayener das Spiel machten, taten sich die Gäste schwer, ins Spiel zu kommen. So hieß es bereits nach knapp zehn Minuten 1:0 für den SV Rheinland Mayen durch einen Treffer von Kevin Müller. Erst nach und nach kam auch die SG Eich II besser ins Spiel und erspielte sich nach gut 20 Minuten ihrer erste Torchance, als Torhüter Marc Widerstein gut parieren konnte und den Ausgleich so verhinderte.

Eine weitere klare Möglichkeit vergaben die Gäste nach einer halben Stunde, als sie Torhüter Widerstein aus kürzester Distanz anschossen.

Die besseren Chancen im ersten Durchgang hatten weiterhin aber die Hausherren. Eine dieser Gelegenheiten nutzten die Mayener eiskalt aus und erhöhten durch einen sehenswerten Lupfer von Mickel Kohlhaas auf 2:0. Nach dem Tor ließen die Mayener weitere 100-prozentige Chancen verstreichen und verpassten es so, ihre Führung noch vor der Pause weiter auszubauen. Folglich ging es mit dem verdienten 2:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff bestimmten die Hausherren weiterhin das Spielgeschehen und erhöhten schnell durch Mickel Kohlhaas auf 3:0 und sorgten damit bereits für die endgültige Entscheidung im Spiel. Auch weiterhin spielten die Mayener nach vorn und kamen zu guten Chancen. Die SG Eich II hatte dem Anrennen der Mayener nur wenig entgegenzusetzen. So konnte Timo Theisen die Führung auf 4:0 ausbauen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Dennis Fücks, als er einen Strafstoß sicher verwandelte und somit für den 5:0-Endstand sorgte. Ein deutlicher und vollkommen verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Durch den Sieg behauptet der SV Rheinland Mayen seine Stellung als Ligaprimus.

„Ich kann mit der Leistung sicherlich nicht zufrieden sein. Wenn du so früh führst, musst du das eigentlich einfach runterspielen und Ball und Gegner laufen lassen. Aber wir tun uns in solchen Spielen immer schwer. Natürlich war es ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, an der Spielweise müssen wir aber weiter arbeiten“, so der Mayener Trainer Andreas Lanser.

SV Rheinland Mayen: Marc Widerstein, Dennis Becker (44. Marcel Schlich), Thomas Lanser, Niko Koch (76. Mike Schmitt), Vladimir Berngardt, Christian Haberer, Fabian Haberer (62. Dennis Fücks), Kevin Müller, Christopher Theisen, Mickel Kohlhaas und Timo Theisen.

Vorschau

Am Sonntag, 23. November, empfängt der SV Rheinland Mayen um 15 Uhr den Verfolger SG Löf auf dem Mayener Kunstrasenplatz. „Gegen die SG Löf starten wir in die Rückrunde. Wir hoffen, dass es ein ebenso gutes Spiel wird wie am ersten Spieltag der Saison. Wir werden auf jeden Fall nicht abwarten, sondern versuchen, das Spiel zu machen“, kündigt Trainer Lanser an.