Gelungenes Frauenfrühstück der EfG Mayen in Halle 129

Voll ins Schwarze getroffen

Voll ins Schwarze getroffen

Grace Käthler zielte ins Schwarze. privat

Mayen. Frauen sind von großer Bedeutung, wenn es darum geht, etwas Neues zu beginnen, die Umgebung positiv zu verändern und Gesellschaft zu gestalten. Viele von ihnen starten mit Ehrgeiz und hohen Erwartungen in ihr Berufs- und Familienleben. Diese Zuversicht aber verflüchtigt sich oft nach wenigen Jahren, weil es an ehrlicher Anerkennung oder Unterstützung oder auch an Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten fehlt.

Das halbjährlich stattfindende Frauenfrühstück der EFG Mayen nimmt diese Tatsache zum Anlass, Frauen regelmäßig gute und lebendige Vorträge zur Stärkung ihres Selbstwerts und ihres Glaubens anzubieten, eingebettet in ein immer fröhliches und entspanntes Rahmenprogramm. Kompetente und ausgebildete Beraterinnen stehen auf Wunsch auch zu persönlichen Gesprächen bereit.

Grace Käthler, Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Urmersbach, war eingeladen als Referentin zum Thema „Mit den Waffen einer Frau“.

Sie vermittelte in einem sehr anschaulichen Vortrag, welche Kämpfe Frauen in ihrem alltäglichen Leben zu bestehen haben und welche Waffen ihnen dabei zur Verfügung stehen. Mit Pfeil, Bogen und einer Zielscheibe verdeutlichte sie, wie Frau mit den fünf Waffen „Schlagfertigkeit, Humor, Ausdauer, Gelassenheit und Mut“ Hindernisse überwinden, gesetzte Ziele erreichen und ins Schwarze treffen kann.

Erstmalig fand das Frühstücks-Treffen mit 35 zum Teil neuen Frauen aus Mayen und Umgebung in der Halle 129 statt. Die Resonanz auf das vorbereitete Buffet, die freundliche Bedienung und das Ambiente war ausgesprochen positiv.

Das nächste Frauenfrühstück findet am 19. September, 9.30 Uhr in der Halle 129 statt. Anmeldungen bitte an Ulrike Reichelt unter Tel. (0 26 51) 64 81 oder an Ulla Tenbuß unter Tel. (0 26 51) 65 85.