Winterausstellung in der Stehbach-Galerie endet am 21. Dezember 2019

Winterausstellung in der Stehbach-Galerie endet am 21. Dezember 2019

Von links nach rechts: Richard Frensch und Oberbürgermeister Wolfgang Treis begrüßten die Kunstfreunde zur Vernissage der Winterausstellung. Foto: Stadt Mayen

Kürzlich konnte die diesjährige Winterausstellung in der Stehbach-Galerie durch Oberbürgermeister Wolfgang Treis eröffnet werden.

„Die Winterausstellung ist traditionell das letzte Kunsthighlight im Jahresverlauf. Richard Frensch führt damit in der Stehbach-Galerie eine Tradition fort, die schon zu Zeiten der Künstlergemeinschaft Augstmühle e.V. gegründet wurde“, so der Stadtchef. Zahlreiche Kunstinteressierte waren gekommen um sich die 60 Exponate anzusehen, welche sich mit allen Facetten des Theaters beschäftigen. Neben Richard Frensch und Irmtrud Keiffenheim sind die Werke zwanzig weiterer Künstler zu sehen. Fotografien, Zeichnungen, Gemälde und Skulpturen zeigen auf unterschiedlichste Weise, was Kunst und Künstler*innen in uns und unserer Welt bewegen können. Am 21. Dezember 2020 ab 17 Uhr geht die erfolgreiche Ausstellung mit einem Konzert ins Finale. Das „Rocking Chair Quartett“ läutet unter dem Titel „Jazz im Advent“ Weihnachten ein. Auch Oberbürgermeister Treis wird sich die Finissage nicht entgehen lassen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein: „Erleben Sie auch noch ein paar genussvolle Stunden in unserem Alten Arresthaus bei guter Musik und facettenreicher Kunst.“ Die Ausstellung selbst endet am Sonntag, den 22. Dezember. Geöffnet ist von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen