Stadt Meckenheim verabschiedet Schulleiterin der KGS

Bärbel König wechselt zur Schulaufsicht des Kreises Euskirchen

Meckenheim.Der Erste Beigeordnete der Stadt Meckenheim, Holger Jung, verabschiedete offiziell die Schulleiterin der Katholischen Grundschule (KGS) Meckenheim, Bärbel König. Bereits Mitte Juli war sie zur Schulaufsicht Grundschulen für den Kreis Euskirchen gewechselt. An dem Termin nahm auch die kommissarische Leiterin der KGS Meckenheim, Corinna Stühm, teil.

Holger Jung dankte Bärbel König für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihr für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute.

„Das Wohl der Menschen an der KGS Meckenheim - ob groß oder klein - stand für sie stets obenan. Immer Ansprechpartnerin zu sein und sich allen Herausforderungen des Schulalltages mit Sachkenntnis und Kreativität zu stellen, gerade das hat ihr schulisches Wirken ausgezeichnet. Die Fähigkeit, die vielfältigen Aufgaben einer Schulleitung zielorientiert anzugehen, wird ganz sicher dazu beitragen, dass sie auch im Rahmen ihrer neuen Aufgabe erfolgreich sein werden,“ so der Erste Beigeordnete.

Fünf Jahre war Bärbel König Schulleiterin in der Meckenheimer Altstadt. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben auf einer anderen Ebene, besonders darauf Schulentwicklung über die eigene Schule hinaus mitgestalten zu dürfen. Es fällt mir aber auch schwer, von der Schule Abschied zu nehmen. Die Kinder und die Kolleginnen und Kollegen sind mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen,“ so Bärbel König bei der Verabschiedung. Sie sei froh, dass mit Corinna Stühm eine erfahrene stellvertretende Schulleitung die Schule weiterführen werde.

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim