SG Eintracht Mendig/Bell - Senioren

Heimserie reißt nachvier Spielen ohne Niederlage

Heimserie reißt nach
vier Spielen ohne Niederlage

Keine gute Leistung zeigte die SG am Samstag gegen die Spvgg EGC Wirges. privat

Mendig. Die SG Eintracht Mendig/Bell hatte am vergangenen Spieltag den Oberliga Absteiger Spvgg Wirges zu Gast. In der letzten Woche haben die Gäste ihren neuen Trainer vorgestellt und der ist kein geringerer als Weltmeister Jürgen Kohler.

In einer eher einseitigen Partie schafften die Westerwälder mit ihrem neuen Trainer, was andere Spitzenteams wie der FC Karbach oder TuS Rot-Weiß Koblenz in Mendig nicht geschafft haben. Von Beginn an war Wirges hoch konzentriert und spielerisch und kämpferisch immer einen Schritt voraus.

Coach Wolfgang Müller musste eine eher bescheidene Leistung seines Teams hinnehmen. Dabei stand seine Anfangsformation in den ersten 45 Minuten im defensiven Bereich gar nicht mal so schlecht.

Die Offensive, sonst immer das Prunkstück, brachte aber am Samstagnachmittag nicht viel Zustande. Nach acht Minuten waren die Gäste dem ersten Treffer bereits sehr nahe. Yannick Rinkers Freistoß fand jedoch nur den Weg an den linken Pfosten. Weitere vier Minuten später durfte EGC-Coach Jürgen Kohler das erste Mal jubeln, Schiedsrichter Ruben Immig versagte dem Treffer wegen einer Abseitsstellung aber die Gültigkeit. Im Anschluss hätte Florian Schlich in der 32. Minute den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können. Nach einer flachen und harten Hereingabe von Niklas Heinemann scheiterte er aussichtsreich aus zwölf Metern am gut reagierenden Wirgeser Schlussmann Philip Gelhard. Die Westerwälder kamen bis zum Pausenpfiff noch zu zwei, drei guten Gelegenheiten, die aber allesamt teils leichtfertig und teilweise überhastet vergeben wurden. So gingen die Teams erst einmal mit einem 0:0 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt münzten die Gäste ihre Überlegenheit jedoch dann auch in Tore um. In der 48. Minute vertändelte Dennis Simon das Spielgerät im Mittelfeld, Wirges schaltete schnell und spielte Emre Kaya frei, der sich nicht zweimal bitten ließ und unhaltbar zur Führung traf. Elf Minuten später erhöhte Marian Kneuper per Kopf auf 2:0 und in der 87. Minute setzte Emre Kaya mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt unter eine einseitige zweite Hälfte.

Chancen auf Seite der SG waren im zweiten Abschnitt genauso Mangelware wie im Ersten. Auch hier war nur eine hochkarätige Torchance zu sehen.

Wolfgang Müller meinte nach dem Spiel: „Heute hatte kaum einer meiner Spieler Normalform. Die Fehler müssen wir analysieren und es im nächsten Spiel gegen Lüxem/Wittlich besser machen.“ Schon am Freitag geht es dann zur SG Lüxem/Wittlich und dort wird dann hoffentlich der erste Auswärtserfolg gelandet. Der Aufsteiger rangiert mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz.

SG Eintracht Mendig/Bell: Sesterhenn, Krämer, Kossmann, Schäfer, Geisen, F. Schlich, Simon (64. Groß), M. Schlich (46. Müller), Rausch, Heinemann, Nürnberg (76. Rawert).

Erfolg für die zweite Mannschaft

In einem packenden Duell der Rheinlandliga-Reserven hat sich, wie schon bei den ersten Mannschaften, am Ende Mendig/Bell verdient mit 4:3 gegen die TuS Mayen II durchgesetzt.

Nachdem die Elf von Trainer Joachim Zellner die erste Hälfte dominiert hatte, schien ihr im zweiten Durchgang etwas die Puste auszugehen. Torwart Philipp Wolf hatte schließlich einige Male Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Joachim Zellner meinte: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden. Ein bisschen Dusel war aber dabei.“

Kantersieg für Mendig/Bell III

Die dritte Mannschaft hatte am Sonntag die zweite Mannschaft des FC Plaidt zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Ralf Weber bestimmte das Geschehen von Beginn an, leider reichte es in Halbzeit eins nur zu einem Treffer.

Anders ging es dann in Halbzeit zwei zur Sache, nach nur zwölf Minuten stand es dann plötzlich 4:0. Den Schlusspunkt setzte in der 70. Spielminute Norman Dieter Stein mit seinem zweiten Treffer zum 5:0-Endstand.

Kommende Begegnungen

1. Mannschaft Rheinlandliga, SG Lüxem/Wittlich - SG Eintracht Mendig/Bell, Freitag, 1. November, 17 Uhr, Rasenplatz in Lüxem.

2. Mannschaft Kreispokal, SG Maifeld - SG Eintracht Mendig/Bell II, Mittwoch, 30. Oktober, 19.45 Uhr, Sportplatz Mertloch.

2. Mannschaft Kreisliga A, SG Eintracht Mendig/Bell II - SG gering/Kollig, Samstag, 2. November, 18 Uhr, Waldstadion Bell.

3. Mannschaft Kreisliga C, SV Alzheim - SG Eintracht Mendig/Bell III, Sonntag, 3. November, 14.30 Uhr, Sportplatz in Alzheim.

Aktuelle Infos unter http://www.sgeintrachtmendigbell.de.