Autohaus Sürth und SV Rheinland Mayen präsentieren gemeinsam den „Opel Family Cup“ am 31. Mai

Mayener Traditionsverein freute sichüber Highlight zum 100-jährigen Bestehen

Mayener Traditionsverein freute sich
über Highlight zum 100-jährigen Bestehen

Freuen sich enthusiastisch über die gemeinsame „Opel Family Cup“-Aktion: v.r. Marc Widerstein, Geschäftsführerin Stefanie Sürth (Autohaus Opel Sürth) sowie Andreas Lanser. B. Schmitz

Mayener Traditionsverein freute sich
über Highlight zum 100-jährigen Bestehen

Mayen. Strahlende Gesichter beim 2. Vorsitzenden des SV Rheinland Mayen, Herwig Weiner, und den Ansprechpartnern des SV Rheinland für den „Opel Family Cup“, Andreas Lanser und Marc Widerstein. Und dazu hatten sie in der vergangenen Woche allen Grund. Denn das Mayener Autohaus Sürth, vertreten durch seine beiden Geschäftsführer Stefanie und Karl Heinz Sürth, hatte den Fußballern mit dem „Family-Fußballevent“, ein wahres „i“-Tüpfelchen für ihre Jubiläumsfeierlichkeiten „geliefert“. Bei der Absprache der letzten Details war daher die Freude groß und gemeinsam fiebert man dem sportlichen Event entgegen.

„Ein Mayener Traditionsunternehmen in Sachen Auto hilft einem Mayener Traditionsverein in Sachen Fußball, das ist unsere Devise, und wie man weiß, macht Gemeinsamkeit bekanntlich stark“, freute sich Stefanie Sürth gegenüber „Blick aktuell“. Da lächelte auch der Dortmunder Erfolgstrainer und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp zustimmend vom Aktionsplakat herab in die Szenerie herein. Und in der Tat, das Autohaus Sürth feiert in diesem Jahr sein 90. Jubiläum und ist inzwischen das älteste, Inhaber geführte Autohaus in der Autostadt Mayen. „Wir folgen gerne unserem Firmengründer Heinrich Kisselbach, wenn es darum geht, die Vereins- und Jugendförderung in unserer Heimatstadt als ein besonderes Kulturgut zu erhalten und zu unterstützen“, so Stefanie Sürth, die besonders stolz darauf ist, gemeinsam mit dem SV Rheinland den Opel Family Cup auszurichten. „Toll, dass wir diese zweite Auflage des Opel-Events, nach der Premiere im vergangenen Jahr, wieder nach Mayen holen konnten, um es mit den Kickern des SV Rheinland durchführen zu können“, betonte auch Karl Heinz Sürth. Das Besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Väter, Mütter und Kinder stehen gemeinsam auf dem Platz. Eines dieser im Mai und Juni von insgesamt 60 bundesweit durchgeführten Vorrundenturniere wird am 31. Mai 2014 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum vom SV Rheinland-Mayen veranstaltet. Die Ansprechpartner, der Trainer der Seniorenmannschaft, Andreas Lanser und der Torwart und Mannschaftskapitän der 1. Mannschaft, Marc Widerstein, sind zuversichtlich: „Wir sind echt stolz diesen “Cup“, den „Familientreff“, auszurichten. Wir denken, dass wir und die Firma Opel Sürth ein gutes Team sind. Und so sollte es auch sein in der sportlichen Szene. Gerade in einer Zeit, in der die wichtige Jugendarbeit, die Nachwuchssicherung eines Vereins eine große Rolle spielt, ist man froh, den Mitgliedern und denen, die es werden wollen, etwas Attraktives anzubieten und Jugendliche zu motivieren“, sind die beiden einer Meinung. Ihren Verein sehen sie auf dem besten Wege, bald wieder eine Jugendabteilung zu präsentieren, wie es früher einmal war.

„Am 17. Mai stellen wir „Rheinländer“ die Festchronik vor. Anschließend folgt der „Opel Family Cup“, und nach der Fußball-Weltmeisterschaft, geht´s bei unseren Mayener Kickern dann so richtig mit dem Feiern los. Es gibt also viel zu tun - und wir packen es mit Freude an“, ergänzte der engagierte 2. Vorsitzende, Herwig Weiner, beim Treffen vergangene Woche im Autohaus Sürth.

Der Opel Family Cup 2014

im Detail

Gespielt wird auf Kleinfeld und zu einer Mannschaft zählen bis zu 15 Spieler. Das Besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Väter oder Mütter stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz. Das Herzstück jeder Mannschaft sind dabei die Kinder, die nicht älter als 12 Jahre sind.

Die beiden Finalisten jedes Vorrundenturniers qualifizieren sich für eines der acht Zwischenrundenturniere, die im Juni/Juli stattfinden. Alle Zwischenrundensieger spielen dann um den OPEL FAMILY CUP 2014, der im Herbst im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund ausgetragen wird.

Alle Teilnehmer des Finalturniers und ihre Fans sind dann natürlich auch Gäste beim Spiel und treffen mit Jürgen Klopp zusammen.

Die Teams erhalten Pokale und wertvolle Sachpreise.

Und so kann man

sich anmelden:

Ansprechpartner beim Veranstalter SV Rheinland Mayen sind Andreas Lanser und Marc Widerstein. Kontakt: Andreas.Lanser@t-online.de und Marc.Widerstein@gmx.de.

Alle Informationen zum OPEL FAMILY CUP 2014 finden interessierte Familien auf www.opel-family-cup.de. Über diese Online-Plattform erfolgt auch die Anmeldung der Teams.

Die Teilnahme am OPEL FAMILY CUP, dem großen Fußballfest auf Kleinfeldern in Mayen ist auch mit einer Startgebühr für die Akteure verbunden. Sie beträgt für jedes Team 20 Euro, die am Turniertag in Verzehrgutscheinen vergütet werden.