Evangelische Kirchengemeinde Mendig

Musik die zu Herzen geht

Musik die zu Herzen geht

Das Ensemble Sacralissimo begeisterte die Zuhörer in der kleinen evangelischen Kirche in Mendig mit einem gelungenen Ausschnitt aus der Welt der sakralen Musik.Privat

Mendig. Mit dem Herzen kann man auch gut hören. Dies konnten die Zuhörer des Ensembles Sacralissimo in der evangelischen Kirche in Mendig erfahren. Musik, die sprachlos machte und von Herzen dankbar. Das erstklassige Ensemble um den Meistersänger Dilian Kushev trug sakrale Arien und Lieder aus Oper und Konzertsaal hingebungsvoll vor. Der Bariton Dilian Kushev gewann im April dieses Jahres den zweiten Platz bei einem internationalen Wettbewerb für russischen Gesang und dies ist nicht seine einzige Auszeichnung. Begleitet von einem hervorragenden Tenor, einem grundsoliden Bass und dem Mann am Klavier machte er auf seiner Tournee, auf dem Weg nach Belgien, Station in Mendig, nach gefeierten Auftritten in Bocholt, Bad Salzschlirf und Hettstedt.

Sakrale Gesänge

in verschiedenen Sprachen

Nicht nur in ihrer Muttersprache Bulgarisch, sondern auch auf Latein, Russisch, Italienisch und natürlich Deutsch sangen sich die drei Herren in unsere Herzen. Neben den bekannten „Ave Maria“ - Gesängen von Schubert und von Bach, den Arien „Panis Angelicus“, „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Ombra mai fu“ erklangen Lieder aus aller Welt. Das „Vater unser“ eines russischen Komponisten und ein bulgarisches Volkslied konnten als wahre Kleinode genossen werden. Erst nach einigen Zugaben und natürlich dem Schlager für Tenor „O Sole Mio“ endete dieser stimmungsvolle Spätnachmittag in der Reihe „Musik in der Kirche“. Immer wieder herausragende Interpreten oder auch ein besonderer Film, wie bei der vorhergehenden Veranstaltung in dieser Reihe, der Film „Grand Torino“ von und mit Clint Eastwood, hinterlassen in der anheimelnden Atmosphäre der kleinen evangelischen Kirche ein begeistertes Publikum.

Vorschau

Die Zuhörer können schon auf das nächste Konzert gespannt sein, am Sonntag , 30. Juni um 17 Uhr geht es wieder ans Herz, dann tritt die Gruppe „Herztöne“ auf.