Messerattacke in Parkanlage von Ransbach-Baumbach

23-Jähriger bei Angriff mit Messer schwer verletzt

23-Jähriger bei Angriff mit Messer schwer verletzt

Symbolbild. Foto: tookapic / Pixabay

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, 11. Juni, gegen 19.48 Uhr wurde die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in der Parkanlage zwischen Bahnhofstraße und Hauptstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels Messer gekommen ist. Verletzt wurde ein 23-jähriger Mann aus Ransbach-Baumbach. Dieser wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Flüchtig ist eine männliche Person, welche wie folgt beschrieben wird: 1,60 m groß, schwarze Haare, bekleidet mit einem grau/schwarz karierten Pullover und einer grau/schwarzen engen Jeans. Die Fahndungsmaßnahmen mit Kräften der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, Polizeiinspektion Montabaur, Polizeiautobahnstation Montabaur, zwei Diensthundeführern des Polizeipräsidium Koblenz und dem Polizeihubschrauber verliefen zunächst ohne Erfolg.

Tatverdächtiger festgenommen

Am Dienstag, 11. Juni, gegen 19.48 Uhr, wurde ein 23-jähriger Mann aus Ransbach-Baumbach bei einem Angriff mit einem Messer schwer verletzt. Der Tatverdächtige, ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Westerwaldkreis, wurde am Mittwoch, 12. Juni, festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Der 18-Jährige wurde der zuständigen Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz