Tierschutz Siebengebirge hatte Jahreshauptversammlung

50 Mitglieder zeigten Interesse

50 Mitglieder zeigten Interesse

Der alte und erweiterte Vorstand des Tierschutz Siebengebirge (von oben links nach unten rechts): Gisela Gebel, Hans-Günther Bambach, Gerald Steinwand, Brigitte Bley-Völkner, Silke Riehmann, Ozan Stoll, Ulrike Peters, Jessica Stoll und Andrea Czapek.privat

Bad Honnef. Der Tierschutz Siebengebirge hatte seine Jahreshauptversammlung. Dem zweijährigen Turnus folgend standen in diesem Jahr Vorstandswahlen an. Der Versammlungssaal des Vereinslokals „Markt Eins“ in Bad Honnef-Aegidienberg war voll besetzt. Fast 50 Mitglieder zeigten ihr Interesse am Vereinsgeschehen und verfolgten gespannt die Präsentation des Vorsitzenden Ozan Stoll. Berichte über das Vereinsgeschehen, Notfall-Einsätze, gerettete Tiere, Vermittlungen, Aktionen und Aktivitäten im Jahr 2014 ließen die Anwesenden gespannt zuhören. So konnte im vergangenen Vereinsjahr 346 Tieren ein durch Abgabevertrag gesichertes und auch vorkontrolliertes Zuhause gegeben werden. Ein beachtliches Ergebnis, das Stoll detailliert aufschlüsselte. Im Anschluss wurde der Vorstand des Tierschutz Siebengebirge durch seine Mitglieder für zwei weitere Jahre gewählt. Dieser stellt sich wie folgt auf: Ozan Stoll (Vorsitzender), Hans-Günther Bambach (Zweiter Vorsitzender), Brigitte Bley-Völkner (Schatzmeisterin), Andrea Czapek (Schriftführerin), Gisela Gebel (Beisitzerin und zuständig für die Katzenabteilung), Jessica Stoll (Beisitzerin und Leiterin der Tierabteilung), Gerald Steinwand (Beisitzer und Betreuer des Bereichs Natur- und Artenschutz), Ulrike Peters (Beisitzerin und zuständig für die Katzenabteilung) und Silke Riehmann (Beisitzerin und zuständig für Kontrollen bei Meldungen zur nicht artgerechten Haltung von Tieren).

Satzungskonform wird der Vorstand des Tierschutz Siebengebirge die gesetzten Aufgaben und Ziele im Sinne aller Tiere, die seiner Hilfe bedürfen, verwirklichen und vorantreiben und gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern den Tierschutzgedanken leben. „Wir sehen uns in der Pflicht, jedem Tier in Not unbürokratisch und schnell zu helfen. Seit 30 Jahren ist dies der Grundsatz des Vereins“, so Stoll.

Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge und seine Aktivitäten auf www.tierschutz-siebengebirge.de.