Die Strecke musste vollgesperrt werden

A 3: Auto knallt gegen Leitplanke und überschlägt sich

A 3: Auto knallt gegen Leitplanke und überschlägt sich

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Heiligenroth Am Dienstag, 28. Dezember ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 3 in Höhe des Autobahnkilometers 55 etwa drei Kilometer hinter der Anschlussstelle Neuwied in Fahrtrichtung Köln. Hierbei kam ein allein beteiligter Pkw bei Regen nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit vermutlich hoher Geschwindigkeit gegen die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug wurde dort abgewiesen und überschlug sich. Es kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen wieder auf den Rädern zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Fahrbahn musste zur Durchführung der Unfallaufnahme, sowie zum Zwecke von Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch Staubildung kam. Pressemitteilung

Polizeiautobahnstation Montabaur