Vater-Sohn-Fahrradtour an der Unkeler Rheinpromenade nimmt abrupte Wendung

Aggressor gersucht: Unbekannter Mann attackiert Radfahrer

Aggressor gersucht: Unbekannter Mann attackiert Radfahrer

Symbolbild. Foto: ROB

Unkel. Am Sonntagmittag, 4. Juni genossen ein 39-jähriger Mann und sein Sohn eine gemütliche Fahrradtour entlang der Rheinpromenade. Wie die Polizeiinspektion Linz/Rhein mitteilte wurde ihre idyllische Fahrt jedoch abrupt unterbrochen, als sie von einem Unbekannten lautstark darauf hingewiesen wurden, dass Radfahren an dieser Stelle nicht erlaubt sei.

Die Auseinandersetzung eskalierte, als der aufgebrachte Mann versuchte, Vater und Sohn von ihren Fahrrädern zu ziehen. Als seine Bemühungen fehlschlugen, begann er gegen die Fahrräder zu treten. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall weder Personen verletzt noch Sachschaden verursacht.

Die Polizei sucht nun nach dem aggressiven Mann. Er wird beschrieben als etwa 65-70 Jahre alt, Brillenträger, bekleidet mit einem Hut, einem blauen T-Shirt und einer schwarzen Cordhose. Bei sich führte er einen schwarzen Hund. Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Identifizierung des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. BA