Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr 1924 veranstaltet zum 19. Mal die „Klassik“

Anmeldeschluss rückt näher

Anmeldeschluss rückt näher

Die Teilnehmerzahl ist für die touristische Ausfahrt auf 100 und die sportliche auf 20 begrenzt, 70 Prozent der Plätze sind vergeben.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 14. Juli, steigt die 19. Auflage der „Ahr-Rotwein-Klassik“ des AAC Bad Neuenahr mit Start und Ziel im Kurpark. „Beim Rundstreckenrennen würde jeder rufen: Achtung, Achtung, Fahrerlager, letzter Aufruf zum Start. Bei den Oldtimern würde es heißen: die automobilen Schätzchen wienern und nicht mehr lange zögern mit der Anmeldung“, so der Originalton von Fahrtleiter Robert Kreusch. Die „Klassik“ führt 2019 von Bad Neuenahr in die Region um den Nürburgring. Auf vielfachen Wunsch der aktiven Fahrer wurde erneut eine Sonderklasse mit sportlichem Charakter ausgeschrieben, die beinhaltet, dass die Teilnehmer mehr ihre Fahrtstrecke ausarbeiten müssen und anspruchsvollere Aufgaben gestellt bekommen. Dazu gehören Gleichmäßigkeits- und Sollzeitprüfungen, aber alles machbar.

Der erste Anmeldeschluss für die Ahr-Rotwein-Klassik ist am Samstag, 27. April. Die Teilnehmerzahl ist für die touristische Ausfahrt auf 100 und die sportliche auf 20 begrenzt, 70 Prozent der Plätze sind vergeben. Es wird also Zeit, sich zu melden.

Informationen unter www.ahr-rotwein-klassik.de, unter Telefon (01 71) 1 21 84 26 (Rallyebüro) oder (01 60) 94 76 41 21 sowie beim monatlichen Oldtimerstammtisch (jeden dritten Freitag) des AAC im Restaurant „Le Mans“.